Worauf achtet ihr beim Häuser bauen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Jecky gestartet, 18 Juni 2010.

  1. Sims3 Holly Sims Fan

    tja, dan..da bist du ja nicht so kreativ :D
  2. Danblood Sims Fan

    In dem Fall wirklich nicht. In Sims 2 habe ich deutlich mehr selbst gebaut.

    Ich hatte eine Riesenburg für meine schottische Familie gebaut. Die sah aber im Sims 3 Stil nicht so schön aus, also habe ich das gelassen.
    Mein / Unser Haus habe ich schon ein/zweimal nachgebaut. Ist aber ein Problem, dass die Sims-Möbel (Treppen, etc.) mehr Platz brauchen, als meine Möbel in Real. Außerdem kann mann ja keine Reihenhäuser bauen (Bei Apartment-Life / Sims 2) konnte man das ja). D. h. ich kann unser Haus nur als freistehenden Einfamilienhaus bauen und das sieht dann nicht so gut aus (Da es als REH eher schmal und hoch gebaut ist).

    Außerdem gibt es durch die vielen Nachbarschaften ja soviele schöne Häuser, die man in seine Nachbarschaft kopieren kann, ...

    VG
  3. Sims3 Holly Sims Fan

    mir gefallen die schon fertigen häuser nie sooo gut..leider bin ich nur meistens zu faul um die iwie zu verändern...:/
    sonst nehm ich mir auch gerne so billigerer häuser, und mache sie dann zu was ganz besonderem (;
    oftmals stehen nämlich schlechte häuser in einer schönen lage :)
  4. Danblood Sims Fan

    Ich hab' z. B. die Wohnung von Aria Trill zu einem Häuschen gebaut, damit sie nach Riverview (bzw. damals hab' ich das für Twinbrook gebaut) ziehen kann (ich fand die Einrichtung, einschließlich der Böden & Tapeten) so charmant), ...

    Aber ich baue meistens um, ... statt neu (das ist vielleicht das einzige, was ich wirklich in Sims 2 schöner fand, keine Ahnung warum, ...)

    VG
  5. Sims3 Holly Sims Fan

    ja, ich auch ;) meine selbstgebauten häuser werden nie so schön . außerdem macht es mir einfach spaß etwas schöner zumachen :D
  6. NicoRobin Sims Fan

    und ich baue immer ein haus für verschiedene Grundstücksgrößen, die ich dann mehrfach für den erststart baue, und dann im laufe der zeit baue ich sie nach den bedürfnissen der sims um, so dass selbst die starthäuser irgendwie unterschiedlich werden^^
  7. Danblood Sims Fan

    Ich finde - sonst schimpfe ich ja gelegentlich über EA - dass die die Häuser für die Sims in Sims 3 immer recht passend zu den Bewohnern gemacht haben. Vielleicht liegt's ja auch daran, ...

    VG
  8. NicoRobin Sims Fan

    stimmt, die fertigen häuser, die die sims mitbringen passen echt fast immer zu den darin lebenden sims^^, aber ich baue dann doch lieber selbst^^
  9. Danblood Sims Fan

    Wie gesagt, ich halte mich da eher zurück. Bei den Sims 2 bin ich damals noch mit offenen Augen durch die Gegend gefahren, auf der Suche nach Häusern, die ich nachbauen könnte. Hab' damals - als es das noch nicht gab, ein Rathaus und ein Gericht und ein Riesendenkmal (Park) für Schönsichtingen gebaut, ...

    VG
  10. NicoRobin Sims Fan

    oha^^, wie süß^^
  11. Danblood Sims Fan

    Mach' ich zwar jetzt auch noch - ab und zu - aber nachbauen, mach' ich nicht mehr, - zu kompliziert, ...

    VG
  12. NicoRobin Sims Fan

    verstehe ich^^
  13. Danblood Sims Fan

    Und da ja quasi mit jedem Add-On eine neue Stadt kommt (Seasons wird wohl die Ausnahme) und man ja nach wie vor nur eine einzige Stadt spielen kann, gibt es genug Häuser die man kopieren kann, ...

    VG
  14. NicoRobin Sims Fan

    auch wieder wahr^^, oh mann ich will seasons auch haben, aber erstmal supernatural^^
  15. Danblood Sims Fan

    Seasons kommt genau zu meinem Geburtstag 'raus, aber ich werde mir Ende Oktober 2012 erst Supernatural kaufen, Season vielleicht zu Weihnachten/Neujahr, ...(ich bekomme ja dieses Jahr das erstemal seit 1993 wieder Weihnachtsgeld), ...

    VG
  16. NicoRobin Sims Fan

    naja, hab ja vorbestellt, wegen der extra-Deko umsonst^^
  17. Danblood Sims Fan

    Würd' ich ja auch gerne, aber meine letzten Spielabstürze haben mich extrem vorsichtig werden lassen, ...

    VG
  18. NicoRobin Sims Fan

    noch hab ich's nicht bezahlen können-.-'
  19. Danblood Sims Fan

    Bißchen Zeit hast Du ja noch, ...

    VG
  20. NicoRobin Sims Fan

    jupp^^, und irgendwie hatte ichs hinbekommen, diesen monat 80 € zu verdienen, nochmal 28 bekomme ich, wenn ich das nächste mal arbeiten gehe + dem was ich an dem tag verdiene^^

Die Seite empfehlen