Worauf achtet ihr beim Häuser bauen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Jecky gestartet, 18 Juni 2010.

  1. Jecky Reinschnupperer

    und hat das gut geklappt?
  2. Danblood Sims Fan

    Ich hab' 'mal unser Haus nachgebaut (ganz stolz bin).

    Auch anhand von Bauplänen und natürlich aufgrund dessen, dass ich mich sehr gut erinnern kann, da ich ja da drin wohne :eek:

    VG
  3. MyStarIN Reinschnupperer

    ich hab mal mein traumhaus nachgebaut, die villa undine.. und die sieht toll aus.. oder das haus der simpsons.. das war gar nicht so leicht, weil man nur aufgrund der serie, den grundriss nicht komplett nachvollziehen kann.. aber ich find ja die farben nen tick zu.. ähm.. grell sag ich mal :rolleyes:
  4. Vibi Reinschnupperer

    ja eigl ganz gut bis auf das ein oder andere da waren halt die wände nur halb so lang wie im spiel aber wie gesagt habs mir angepasst
  5. Danblood Sims Fan

    Ich hab' darüber hinaus eigentlich meistens Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, Parkanlagen, Restaurants, ' mal ein Casino und Monumentanlagen (Denkmäler). In die Sims 2 gab es doch diesen überdimensionalen Ritter.

    (Meine Restaurants liefen echt gut)

    VG
  6. annasha Reinschnupperer

    Ich baue meist 1-Raum-Häuser, also einfach alles in einem Raum, einen grossen Garten und fertig:D
    Wenn mehr als 1 Sim darin lebt mache ich dann noch ein WC Raum...

    Man kann damit seehr viel Zeit sparen, denn so müssen die Sims nicht immer von einem Raum zum anderen laufen, keine Türen oder Treppen im Weg:D
  7. Jecky Reinschnupperer

    ok auch ne möglichkeit :D aber ich persönlich find bei sowas fehlt dieses gewisse etwas beim haus hach ich kann mich schon wieder nicht ausdrücken
    ich hoffe das wird richtig verstanden
  8. reddragon14 Sims Fan

    Also ich bau auch oft 1-Zimmer-Wohnungen für meine armen Sims, aber ich nimm dass nicht so wörtlich xD. Es sind dann meistens 2-4 Räume.

    VG :D
  9. Vibi Reinschnupperer

    ich hab letztens auch (ohne geld cheat) mit nem einraumhaus angefangen und wenns geld da war hab ich nen raum dazu gebaut...
  10. MyStarIN Reinschnupperer

    naja.. klo neben dem bett und dusche neben herd find ich jetzt nicht soooo ansprechend :rolleyes:
  11. Danblood Sims Fan

    Es gibt doch in Riverview dieses Haus von Lucky Perkins. Ne total 'runtergekommene Bretterbude (1 Raum), mit Klo auf'm Hof und der rostigen Badewanne im Freien.

    Hat aber auch was dieses Häuschen!

    VG
  12. reddragon14 Sims Fan

    Genau so eine alte Bude gibt es auch in Schönsichtigen! Ganz am Rand. Hab ich auch mal in meine Nachberschaft so eine heruntergekommene Hütte gebaut. Ich glaub die kostet nur 10.000§ oder so :eek:

    VG
  13. MyStarIN Reinschnupperer

    naja.. gut für den anfang isses ja nicht schlecht denke ich.
    aber ich finde das WG-Prinzip auch net schlecht.
    vobei EA etwas aus Campus-Jahre hätte einbauen können. dort konntest du deine zimmertür zuschließen und den einlass nur einem bestimmten sim gewähren. denn wenn du jetzt in einer wg spielt, rennen alle überall rum, also dann schläft plötzlich einer in deinem bett oder liest deine bücher und so. wäre schöner, wenn man bestimmen könnte, wem das jeweilige zimmer gehört
  14. Vibi Reinschnupperer

    naja aber ich find mit den betten haben sies aber gut gemacht meine schlafen immer in ihrem und wenn ich mit nem falschen drauf gehe steht dann da im bett von ... schlafen
  15. MyStarIN Reinschnupperer

    mmh.. hab ich noch net drauf geachtet :eek:
  16. Danblood Sims Fan

    Doch, is so. Wenn Du ein Bett belegst mit Deinem Sim und lässt jemanden übernachten, schläft der nicht automatisch bei Dir im Bett - es sei denn, du hast noch 'was anderes vor :)o) - sondern Du mußt den Sim extra auffordern, z. B. "im Bett von Vita Alto schlafen."

    Allerdings gebe ich Dir recht, was die WGs betrifft, die Tür mit dem Bild drauf "Tür beanspruchen" hatte was. Ich hab' so schon vor Appartements 'mal ein Mietshaus mit vier Wohnungen gebaut.

    Natürlich war das ein leichter Fake, da ja keine Mieteinnahmen und alle Rechnungen zusammen bezahlt werden müssen. Aber hat Spaß gemacht un die Fantasie angeregt.
    Die alte Dame im Erdgeschoss Fanny Moneymaker (+ plus zwei Töchter)war sowas wie die Hausmeisterin. Im 1. Stock wohnte Angela Merkel, darüber eine Juristin (Name weiß ich nicht mehr) und darüber unterm Dach habe ich das winzige Appartement aus dem Film "Das Mädchen Irma La Duce" mit Shirley MacLaine & Jack Lemmon nachgebaut. Dazu drei Katzen und den Hund von Irma.

    VG
  17. reddragon14 Sims Fan

    'Dazu 3 Katzen und 1 Hund'?!

    Du sprichst von sims 2, oder?
  18. Danblood Sims Fan

    So isses,

    habe mich auf den Beitrag von MyStarIn bezogen. Mit den Türen der Studies aus Wilde Campus-Jahre konnte man ja schon vorher Wohnungen einzelnen Sims zuweisen.

    VG
  19. MyStarIN Reinschnupperer

    also.. alles klar.. habs jetzt ausprobiert.. und hey.. ihr habt ja recht :eek:

    aber trotzdem wäre es noch ein bisschen besser, wenn man die zimmer zuweisen könnte.. aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
  20. Jecky Reinschnupperer

    ich fänd ja auch klasse wenn man selber bestimmen kann wen aus einem Haushalt man selber spielen möchte und wer selbstständigt da sein sims leben lebt. Da könnte man noch besser Mietwohnungen machen und sich selber auf eine wohnung beschränken und die dann spielen

Die Seite empfehlen