Worauf achtet ihr beim Häuser bauen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Jecky gestartet, 18 Juni 2010.

  1. Jecky Reinschnupperer

    hey,

    würde gerne ma von euren Erfahrungen zum Thema Häuser bauen wissen.
    Worauf achtet ihr?
    Wie geht ihr vor?
    In welchem Stil baut ihr?
    Baut ihr selber oder richtet ihr nur bestehende Häuser ein?
    ...

    Würd mich über viele Antworten vllt auch mit ein paar Tipps zum Häuser bauen freuen :)
    Jecky
  2. Vibi Reinschnupperer

    ich bau einfach drauf los und wenns mir dann beim einrichten nicht gefällt änder ich wieder was ab. auf jeden fall mache ich nicht zu riesige räume in den zu viel platz ist lieber klein und süß ^^
  3. Jecky Reinschnupperer

    okay :)
    ich hab mal versucht vorher nen Plan zu zeichnen :D das ging voll in die Hose was auch daran gelegen hat das ich nicht zeichnen kann :D.
    Seitdem mach ich das auch so also einfach drauf los aber irgendwie fehlt mir die kreativität
  4. Vibi Reinschnupperer

    also beim häuser bauen hab ich richtig spaß da fliegt die kreativität über
  5. Jecky Reinschnupperer

    da kommen bestimmt ganz tolle ergebnisse raus...
  6. Vibi Reinschnupperer

    ja manchmal schon ^^
    ich will die immer hochladen aber mit familien ists doof und ist erst mal eine drin kann man das haus nicht ohne hochladen
  7. Jecky Reinschnupperer

    hm ok zum hochladen kann ich nichts sagen hab ich noch nie gemacht
  8. reddragon14 Sims Fan

    Bei sims 1 (lange, lange her :rolleyes:) hab ich immer ein plan gezeichnet, aber bei Sims 3/2 bau ich entweder einfach drauf los, genauso wie Vibi, oder ich renouviere vorgefertigte Häuser.
    Viele machen ja auch den Fehler viel zu große Räume zu machen (das sehe ich oft in gameplay videos). Beispiel: 30x27 Raum und nur 7 Möbel drin. Ich mache lieber kleine Räume.
    Aber ich mache auch Fehler: Ich schmücke zu viel aus. Die Ecken sind immer vollgestopft mit Sachen oder manchmal mach ich auch viel zu kleine Räume so dass die Sachen da nicht alle reinpassen!

    VG
  9. Sims3 Holly Sims Fan

    also bei sims 2 hab ich immer drauf los gebaut..meistens mit nem großen balkon und so .. sah auch immer ganz anständig aus..immer so im modernen stil.
    aber bei sims 3 bau ich garnicht mehr selbst..keine ahnung warum aber ich richte gerne so alte haüser ganz neu ein..weißt du, ich such mir immer so richtig alte, hässliche häuser raus und mach die dann modern und ansehnlich :D macht mir mehr spaß, als neue häuser zu bauen..obwohl..manchmal erweitere ich ein par räume oder verschiebe wände. aber kann man da ja schlecht von bauen sprechen :D
    lg holly
  10. Jecky Reinschnupperer

    ziemlich unterschiedlich eure Vorgehensweisen. Aber echt interessant zu erfahren. danke für eure antworten:)
  11. reddragon14 Sims Fan

    Und wie baust du? Würd mich auch interessieren :)
  12. Jecky Reinschnupperer

    Ich kaufe bestehende Häuser und richte die neu ein wenn mir das Bestehende nicht gefällt. Wenn ich Häuser selber baue sieht das ziemlich unkreativ und langweilig aus
  13. Danblood Sims Fan

    Das heißt es üben, üben, üben.

    Wird' schon noch, gibt ja immer mehr Features (z. B. jetzt individuelle Dachwinkel, usw.)

    Ich spiele total gemischt, d. h. ich spiele im Spiel enthaltene Häuser, die ich aber meistens ein bißchen "verbessere", gedownloadete Häuser, die ich ebenfalls meinen Bedürfnissen (bzw. den Bedürfnissen meiner Sims) anpasse und baue auch selbst, z. B. habe ich meinen Sims in Riverwiew ein Dojo gebaut, weil ich nicht immer nach Shang-Simla fahren wollte, um dort angemessen zu trainieren.
    Außerdem wollte ich nicht in jeden meiner Haushalte die "Kampfpuppe" cheaten. :eek:

    VG
  14. reddragon14 Sims Fan

    In riverview hab ich (seit dem neusten Luxus-Accesoires kann man ja auch die Nachbarschaft verändern) ein geheimnisvollen Wald gemacht und einpaar Grüfte, versteckte Gärten mit Blumen/Früchten des Lebens, Flamenfrüchte und noch mehr und Ruinen gebaut.
    Dann hat Riverview noch mal was geheimnisvolles ;)
  15. Jecky Reinschnupperer

    das is ne echt gute idee :) !!!
  16. reddragon14 Sims Fan

    danke :D Ich mach gerne mystische Sachen ^^
  17. MyStarIN Reinschnupperer

    Ja also ICH baue gern Häuser, die ich so im Alltag gesehen habe. Oder ich Google nach Bilder von Häusern und suche mir dann schöne aus.
    Wenn ich mal in nem vorgefertigten Haus spiele, designe ich meist erstmal die Möbel, Böden und Wände um. Kostet nichts und macht ne Menge aus.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich meistens die Gartenlandschaft nie so richtig schön hinbekomme.. sieht immer alles ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss ich noch dran üben.
  18. Jecky Reinschnupperer

    das mit google is ne gute idee vielen dank !!
  19. MyStarIN Reinschnupperer

    ja gerne doch ;)
  20. Vibi Reinschnupperer

    ich hab auch schon mal im inet baupläne gesucht und die dann nachgebaut.
    oder meinen vorstellungen angepasst

Die Seite empfehlen