Wie kann Gründstück dauerhaft besetzt bleiben?

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Negativ gestartet, 5 August 2011.

  1. Negativ Reinschnupperer

    Huhu,
    ich habe bei meinen Sims folgendes "Problem" und frage mich ob das normal ist.

    Ich lasse eine Familie auf ein Grundstück ziehen. Nehmen wir an Familie Mustermann zieht in den Musterweg 1.

    Dann ist der Musterweg 1 nur dann bebaut, wenn ich auch mit der Familie spiele. Spiele ich mit einer anderen Familie, dann ist der Musterweg 1 nach wie vor leer. Die Folge ist dann, dass Familien, die abgelegen wohnen keine Nachbarn bekommen können oder ich mehrere Haushalte gespeichert habe, welche im selben Haus oder auf dem selben Grundstück wohnen.

    Ich hätte es aber gerne, dass ein Grundstück, welches eine Familie gekauft hat auch dauerhaft belegt ist, so wie dies bei Sims 1 der Fall war.

    Weiss jemand was ich meine?

    LG Sandra
  2. Sims3 Holly Sims Fan

    bin mir nicht sicher, ob ich das problem verstanden habe..alsoo:
    du lässt eine familie auf ein grundstück ziehen und baust ein haus, dann wechselst du den aktiven haushalt und spielst mit einer anderen famiilie? allerdings ist das problem, dass, wenn du mit der anderen familie spielst, die familie 'mustermann' garnicht existiert..also auch nicht auf dem grundstück wohnt?
    hab ich das richtig verstanden?
  3. Negativ Reinschnupperer

    Richtig. Ich lasse Familie Mustermann auf ein Grundstück ziehen, baue dort ein Haus, speichere das Spiel ab und beende das Spiel. Dieses Grundstück ist dann aber nur besetzt wenn ich mit der Familie Mustermann spiele. Wenn ich mit einem anderen Haushalt spiele oder eine neue Familie wähle die irgenwo einziehen soll, dann ist das Grundstück wieder frei.

    Ist das denn normal?
  4. Danblood Sims Fan

    Nein, das ist definitiv nicht normal, sondern könnte ein schwerwiegender Bug sein. Hast Du denn irgendwelche Mods und Hacks im Spiel?

    Dann nimm die doch erstmal heraus, ...

    VG
  5. Negativ Reinschnupperer

    Was ist denn ein Bug? Und was sollen Mods und Hacks sein?
  6. Danblood Sims Fan

    Also, Mods und Hacks sind Programme, die Du Dir aus dem Internet runtergelden hast um Dein Spiel zu verbessern.
    Ein Mod verändert eine bestehende Programmzeile, ein Hack ist eine komplett neue Programmzeile.
    Ein Beispiel für einen Mod ist z. B. der "Kolipoki No Uniforms to Work Mod" (veraltet) d. h. Deine Sims gehen in Alltagsklamotten zur Arbeit.
    Ein Beispiel für einen Hack ist z. B. der "Builder Stuff Hack von Buzzler." Mit dem kannst Du alle NPC selber kreieren.

    Ein Bug (Käfer) ist ein Programmfehler, der ab und zu auftritt.

    Hast Du Dein Spiel gepatcht?
    Versuch mal Deine Familie komplett ausziehen zu lassen (in ein anderes Haus). Vielleicht klappt es ja dann.

    Ansonsten bleibt nur neustarten.

    VG
  7. Negativ Reinschnupperer

    Danke nun habe ich es verstanden. Ich habe mir aber gar nichts runtergeladen. Das Problem trat von Anfang an auf, lange bevor der PC überhaupt ans Internet angeschlossen wurde. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

    Meine Sims ziehen mehrmals um, bringt aber nichts.
  8. Danblood Sims Fan

    Ja, aber ich meine das "Ausziehen (Rauswerfen)" über den "Stadt Bearbeiten Modus" und nicht das "Umziehen" am Telefon oder Computer.
    Nur bei Version 1 wird das Grundstück zurückgesetzt, ...

    VG
  9. Negativ Reinschnupperer

    Aber ich habe knapp 40 Haushalte. Soll ich die jetzt alle rauswerfen?
  10. Danblood Sims Fan

    Nein, bei Dir ist denke ich zunächst 'mal nur ein Haushalt kaputt.

    Aber wenn gar nichts mehr hilft, ... ja!

    VG
  11. Negativ Reinschnupperer

    Aber ich habe das Problem bei allen Haushalten und auch bei den Haushalten die ich neu erstelle. Also sollte ich quasi alle Haushalte rauswerfen, sodass keiner mehr übrig bleibt?
  12. Danblood Sims Fan

    Also, so wie Du das jetzt schilderst (ich vermute nach wie vor einen schwerwiegenden Bug) würde das wohl auch nichts helfen.

    Du kannst aber ja Deine Haushalte in die Familientonne kopieren und dann die Nachbarschaft neu starten. Wenn Du die Familien vorher zusammenfügst, gehen deren Beziehungen auch nicht flöten. So bleiben Dir aber wenigstens die Skills, die Lebenszeit-belohnungen, der Joblevel, das Familienvermögen und der Starlevel erhalten.

    Natürlich gehen dabei die Beziehungen zu den Freunden verloren, aber ich glaube, Dir bleibt nichts anderes übrig, ...

    VG

Die Seite empfehlen