Wie downloadet man?

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Tollpatschig gestartet, 8 März 2012.

  1. Tollpatschig Reinschnupperer

    Worunter speichert man die Downloads? Ich hab Windows 7, kenn mich aber weder damit noch mit Computern allgemein aus. Muss man es einfach unter irgentwas speichern (wie z. B. Bilder), oder muss man einen neuen Ordner anlegen? Wenn ich auf Sims 3 (Weckseldatenträger) klicke, steht da, dass ich es nicht dadrauf machen kann...
    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt
  2. Danblood Sims Fan

    Hallo, also das kommt ganz darauf an:

    Downloads aus dem Store /Exchange werden bei Windowa 7 automatisch unter folgendem Pfad abgelegt: Bibliotheken / eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 / Downloads.

    Fremde Downloads solltest Du in einem neuen Ordner, den Du selbst erstellst und z, B. Mods nennst, ablegen. Der Pfad ist der gleiche: Bibliotheken / eigene Dokumente / Electronic Arts / Die Sims 3 / Downloads.
    Das hat den Vorteil, wenn Du hier irgendwelche Dateien ablädst die beschädigt sind und die Dir Dein Spiel beschädigen oder "rumpeln" lassen, Du diesen Ordner mittels Rechtsklick einfach löschen kannst.

    Hier speicherst Du dann Deine Downloads ab.

    Aber nicht alle Downloads werden sofort funktionieren, weil es ja so viele unterschiedliche "freie" Ersteller gibt. Du benötigst dann zusätzlich eine neue resouce.cfg, die Du gegen Deine alte (von EA erstellte) austauschen musst.

    Die neue Resource.cfg packst Du dann ebenfalls in Deinen Mods Ordner. Die alte musst Du im Sims 3 Ordner mal selber löschen (weiß ich nicht mehr genau, wo die ablegt ist) und dann löschen.

    Die neue findest Du hier: Resource.cfg

    Sichere bitte vorher unbedingt Deine Spielstände, sonst könnte hinterher, wenn etwas falsch läuft alles kaputt sein und Du müßtest Dein Spiel komplett neu installieren.

    So ging das bei mir und mein Spiel läuft (derzeit) einwandfrei), für Dein Spiel kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen.
    Eigenes Risiko!

    VG

Die Seite empfehlen