Was hat es mit diesem Shop auf sich???

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Tommy gestartet, 31 August 2011.

  1. Danblood Sims Fan

    Ich glaub' auch, ...

    VG
  2. NicoRobin Sims Fan

    ich glaub ja eher, der wollte eh nur einmal seinen senf dazu geben^.~

    wer mag würstchen mit Kartoffelsalat?
  3. Sims3 Holly Sims Fan

    was passiert? wieso schreiben wir aufeinmal wieder in seit monaten nicht mehr benutzdem post??
  4. NicoRobin Sims Fan

    wollte hier einfach mal wieder schreiben-.-' ^.~
  5. Danblood Sims Fan

    Dann sieht das hier lebendiger aus, oder?

    VG
  6. NicoRobin Sims Fan

    irgendwie schon^^
  7. Danblood Sims Fan

    Erinnert an alte Schlachttaktiken, ...

    VG
  8. NicoRobin Sims Fan

    oha?? erzähl mehr, ich bin neugierig^^
  9. Danblood Sims Fan

    Nu ja, römischer Feldherr (den Namen weiß ich nicht mehr, müßte ich raussuchen) ging mit drei Legionen (ca. 15.000 Mann) in die Schlacht. Ihm gegenüber stand eine Armee mit ca. 45.000 Mann. Jetzt waren die 3 Legionen - aufgrund ihrer Disziplin und taktischen Ausbildung aber durchaus als gleichwertig einzuschätzen.

    Am Abend vorher bauten die Römer ihr Zeltlager auf. Dann wies der Feldherr eine Legion an, so zu tun, als ob sie drei Legionen stark wäre.
    Man zündete dreimal soviel Feuer an, wie benötigt. An jedem Feuer setzte man einen Soldaten, zwei Strohpuppen, einen Soldaten, zwei Strohpuppen, usw.
    Pferde wurden teilweise zweifarbig bemalt (linke Seite weiß, rechte Seite schwarz) und dann immer von links nach rechts und umgekehrt durchs Lager geführt. Es wurde Lärm von drei Legionen provoziert. Standarten von drei Legionen wurden aufgestellt, ... Ochsen für drei Legionen wurden geschlachtet und gebraten, ... Mords-Getöse also.

    Am nächsten Morgen bevor die Sonne aufging, wurde per Trompetensignal die Ankunft zweier weiterer Legionen angekündigt, die um die Show vollkommen zu machen, mit neuen (improvisierten) Standarten ausgerüstet wurden und so über einen Hügel das Lager erreichten.

    Die Gegner vermuteten nun, dass Ihnen fünf Legionen gegenüber standen. Da sie das Kräfteverhältnis gegenüber drei Legionen als Pari-Pari einstuften, wähnten sie sich nun klar im Nachteil und räumten kampflos das Feld.
    Funktionierte übrigens mehrmals.

    VG
  10. NicoRobin Sims Fan

    oha, hmm... magst du den namen mal raussuchen? das fängt an, mich zu interessieren^.~
  11. Danblood Sims Fan

    Entweder war es der spätere römische Kaiser Hadrian oder der spätere römische Kaiser Trajan (zu 99 Prozent).

    Vg
  12. NicoRobin Sims Fan

    auf jeden Fall wieder ein Römer^^
  13. Danblood Sims Fan

    Auf jeden Fall, die hatten einiges drauf, ... wenn man bedenkt, dass das 2.000 Jahre her ist, ... die waren zwischenzeitlich weiter, als wir vor 1.000, 500 oder sogar vor 200 Jahren, ...

    VG
  14. NicoRobin Sims Fan

    die waren weiter, als wir heute sind -.-'
  15. Danblood Sims Fan

    Find' ich teilweise auch, aber man darf so 'was ja nicht sagen, ...^^

    VG
  16. NicoRobin Sims Fan

    DIE WAREN DAMALS SCHON WEITER ALS WIR HEUTE^^ Ich sage so was und meine es auch so, sch... drauf, was andere dazu sagen, ob ich's darf oder nicht

Die Seite empfehlen