Videos in Sims 3 machen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Boo gestartet, 27 Mai 2009.

1. Boo Reinschnupperer

In Sims kann jetzt wohl auch gut Filme machen. Das wofür man sonst ein halb wegs gutes Program brauchte, geht da jetzt ganz "leicht". Dafür hat Electronic Arts die Ingame-Kamera in Sims 3 eingebaut.

Ein paar Tipps zum Video aufnehmen
    • Ruhige Kameraführung, schnelle Bewegungen machen sich nicht gut in einem Video und führt zu Kopfschmerzen.
    • Wer ein großes Video machen möchte sollte sich vorher ein Drehbuch überlegen.
    • Mit Hilfe der "Stadt bearbeiten" Funktion tolle Kulissen erschaffen und Dank dem "Create-a-Sim Editor" passende Sims erschaffen.
    • Falls ihr das Video am Ende noch schneiden wollt, helfen kostenlose Tools wie z.B. der Windows Movie Maker.
    Hotkeys für den Videodreh
    nach links: A
    nach rechts: D
    nach vorne: S
    nach hinten: W
    nach oben: E
    nach unten: Q
    wezoomen: X
    drehen nach links: shift + A
    drehen nach rechts: shift + D
    Kamerapositionen lassen sich über die STRG + Zahl zwischen 5 und 9 festlegen.
    Konzentriert euch beim Video immer auf das wesentliche, vieles ist nur Schnickschnack und stört am Ende nur (wie Überblenden, Fades, etc.).

Eine Alternative zur eingebauten Sims 3 Aufnahmefunktion ist übrigens Fraps (kostenpflichtig, funktioniert aber für jedes Spiel).
  2. Linda Reinschnupperer

Omg das is ja richtig cool. Wow. Die Welt wird mit meinem Sims 3 Videos überflutet werden :D
  3. Boo Reinschnupperer

Hehe^^
    Ich werd auch eins zwei machen :p

Ist Praktisch damit, sonst hätte ich es mit meiner Game cam machen müssen, aber so ist es um einiges Praktischer
  4. Vibi Reinschnupperer

ich werd auch welche machen aber erst werd ich mich nur aufs spieln konzentrieren und mal sehn was es neues gibt und so
  5. Boo Reinschnupperer

So zwischendurch mal die Kamera anmachen, joar kommt bestimmt bischen was rum
  6. Vibi Reinschnupperer

ja genau die spannenden sachen nehmen wir dann mal auf
  7. Boo Reinschnupperer

man muss ja nicht immer ein Video machen... Bildchen reichen ja auch
  8. Nina Reinschnupperer

Hab früher noch bei Sims 1 Geschichten mit den Bildern geschrieben ^^
  9. Boo Reinschnupperer

^^ jetzt machst du geschichten mit videos, die du dann hier rein stellst :p
  10. Nina Reinschnupperer

Naaah, so viel Zeit hab ich leider nicht mehr. Vllt mal ein ganz ganz schönes ^^
  11. Boo Reinschnupperer

joar, sonst einfach die Zeit nehmen
  12. besterSimsFan Sims Fan

also ich hab noch nicht wirklich raus wie das gehen soll, aber ich habs schon öfter versucht.
  13. reddragon14 Sims Fan

Ich hab ungefähr 60/70 Videos mit sims gemacht ^^ (nachgezählt)
  14. besterSimsFan Sims Fan

Achsooo! Ja, ich hab auch schon viele Videos gemacht, aber ich dachte ihr redet von so "Filmchen" die man auf Youtube sehen kann.
  15. reddragon14 Sims Fan

Ok ^^ ich hab mir vor ein paar tagen auch ein Profil erstellt und bin grad dabei ein Video hochzuladen (mein erstes auf Youtube), aber es könnte noch etwas dauern...
  16. besterSimsFan Sims Fan

Ok aber wenn du fertig damit bist gibst du mir die adresse ok? xD
    Was lädst du denn sschönes hoch?
  17. reddragon14 Sims Fan

Also da es mein erstes Video auf youtube ist, ist es nur eine Beschreibung was für Videos ich hochladen werde und mit welchen Spiel ich das mache (also ich mach Machinimas). Ich mache es natürlich mit sims 2 (vllt. auch mal 3 ^^) und ''The Movies''.
    Aber eigentlich bin ich auch erst dabei den Film zu speichern... 9min. Film dauert 20min. zu speichern -.-
  18. reddragon14 Sims Fan

19. besterSimsFan Sims Fan

Ok. Aber falls dir mal nichts einfällt frag mich...mach am besten irgendwas mit Liebe. Da darf aber nicht alles so glatt laufen, dh es muss auch mal einer fremdgehen xD
    Und die schönen Mädchen müssen dann auch die gutaussehenden Jungs bekommen oder wenigstens einen, der gestylt gut aussieht. Ja und mal ein kleiner tipp: Nimme ein mädchen mit dunklem haar (braune Augen) und blasser haut weil da passt dunkelrot gut zu.Und groß und einigermaßen dünn muss sie sein ... der Junge sollte auch dunkle haare haben und auch braune Augen. naja, auch groß und nimm am besten kein grünes oder blaues shirt...höchstens dunkel aber ambesten ist weiß, grau, schwarz. Die Hose (am besten Jeans) sollte schon schwarz oder blau sein und das wars glaub ich. Falls deine typis so überhauptnicht aussehen wie mein Vorschlag ist ja nicht schlimm immerhin hat nicht jeder den gleichen Geschmack wie ich und falls es keine Liebes geschichte ist, ist es sowieso total egal...
    Da bleibt noch eine frage offen: Was zum Teufel sind Machinimas?
  20. reddragon14 Sims Fan

Das sind Videos die man mit Hilfe von Spielen macht ^^, aber dass steht auch in meinen Video was ich gleich hochlade ^^

Die Seite empfehlen