Sunlit Tides - The Sunny Side

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Danblood gestartet, 29 Dezember 2012.

  1. Danblood Sims Fan

    Hallo Leute,

    Ich bin von Holly gebeten worden, Sunlit Tides - die vierte (downloadbare) EA-Welt vorzustellen.

    Ich möchte einiges vorweg dazu sagen:

    Ich habe nur die Standardversion der Welt, die Gold-Version war mir einfach zu teuer. Als Premium-Kontent ist die Sauna in der Standard-Version enthalten. In der Gold-Version wären zwei weitere Premiumobjekte enthalten, nämlich der Massagetisch und eine Außendusche.

    Es gibt noch ein Grundstück zu kaufen (1.900 Simpoints) ein offenes "Wellnesscenter" mit ein paar zusätzlichen Möbeln und den beiden o. g. Premiumobjekten.

    Ich habe zwar alle Add-Ons und fast alle Minis (Katy-Perry und Diesel nicht), werde die aber weitestgehend nicht anwenden bei der Vorstellung der Insel.

    D.h. es gibt
    - keine Feuerwehrwache, keinen Salon und keinen Waschsalon aus Traumkarrieren
    - keine Bars, Discos und Lounges aus Late-Night
    - kein Reitsportzentrum
    - kein Filmset
    - keine Showtimelocations
    - keine übernatürlichen Wesen
    - keinen Elixirladen, kein altes Gemäuer
    - kein Festgelände (dies könnte ich aber später irgendwann zeigen, falls von Interesse)

    und natürlich stelle ich nur die "Eingeborenen" Sims und Familien vor.

    Ich werde mir hierzu Hilfe von einer "alten Bekannten" holen (Insider wissen bestimmt, wen ich meine, ...^^)

    Hier könnt ihr übrigens alles nachlesen: http://sims.wikia.com/wiki/Sunlit_Tides (ist ausschließlich in Englisch)

    Viel Spaß

    VG
  2. Danblood Sims Fan

    Platzhalter

    Platzhalter
  3. Danblood Sims Fan

    Das von der Liebe errichtete Haus; Meerblick 1

    Dieses reizende Haus bedient sich der besten Elemente einheimischer Architektur gepaart mit modernem Wohnkomfort:

    Screenshot-640.jpg Screenshot-641.jpg Screenshot-644.jpg Screenshot-643.jpg


    Screenshot-642.jpg


    (Ich hoffe man kann die Lage des Hauses nachvollziehen)

    Die Protagonisten: Daniel und Marie-Claire Hübsch sind genauso hübsch, wie ihr Name bereits andeutet. Nach ihrer stürmischen Traumhochzeit sind sie auf die Insel gekommen, um hier entspannte Flitterwochen zu verbringen.
    Die Welt liegt ihnen zu Füßen, und ihre Ehe wird immer so glücklich bleiben, ... nicht wahr?

    (Dies sind die Originaltextbeschreibungen zum Haus und zum Haushalt. Angesichts der bekannten Entwicklung der Ehe (siehe Schönsichtingen / Sims 2) stimmt mich der Haushaltstext ziemlich traurig!)

    VG
  4. Danblood Sims Fan

    Hallo, ich bin Marie-Claire Hübsch.

    Screenshot-645.jpg

    Vielen von Euch bin ich als ältliche, leicht verbitterte Frau (Mutter von Angela und Lily) aus den Sims 2 bekannt. Wie es dazu kommt, müsst ihr selbst erspielen.
    Hier zum Beginn meiner Story bin ich gerade frisch mit Daniel verheiratet und glücklich.
    Er hat mich quasi im Sturm - über Nacht erorbert.

    Ich bin eine Junge Erwachsene und habe (episch) noch 405 Tage bis zu meiner nächsten Altersstufe. Dies ist nicht wirklich relevant, denn wie mir Dan mitteilte, spielt er eh immer mit Alterung & Fortlauf der Geschichte aus, so dass ich davon ausgehe, ein langes und erfülltes Leben zu führen.

    Dies ist mein Alltagsoutfit, mit dem ich ins Spiel komme, die anderen Outfits werdet ihr nach und nach gezeigt bekommen.
    Dan hat mich gebeten - weil es angeblich bei Fotostorys wichtig wäre - meine Sonnenbrille auch 'mal abzulegen und Euch mein hübsches Gesicht - er hat schon so eine überzeugende Art, der alte Schmeichler - zu zeigen:

    Also gut, hier bin ich ohne Sonnenbrille (Das ist sehr anstrengend, kann ich Euch sagen, denn hier auf Sunlit-Tides scheint ständig die Sonne, es gibt kaum Regen und wenig Wolken, so dass die Sonne natürlich auch stark blendet).
    Es ist Mittag, und das Thermometer zeigt 32 Grad Celsius an, .... wirklich warm. :cool:

    Screenshot-646.jpg

    Ich liege hier auf der Südterasse, auf den wirklich edlen Kunststoffgeflechtmöbeln - die sind ja wirklich in letzter Zeit überall in Mode gekommen.
    Achtet bitte auch auf die wirklich edlen, geölten, dunklen Tropenholzdielen der Terrasse.
    Keine Ahnung, was die Hütte pro Woche so kostet.
    Schade finde ich, dass die Entwickler von EA meine Eltern (Karla & Herbert Alteisen) nicht in meinem Stammbaum aufgenommen haben (Es gibt sie auch nicht als Townies oder NPC).
    Ich vermisse sie schon sehr, und hätte ihnen gerne ein paar Postkarten geschickt oder sie 'mal zwischendurch angerufen, um ihnen zu erzählen, was für ein tolles Feriendomizil mein Schatz ausgesucht hat.
    (Dan hat gesagt, er hätte eine Lösung im Hinterkopf, keine Ahnung, was er damit gemeint hat).


    Meine Eltern waren und sind von Daniel - als Schwiegersohn - nicht wirklich begeistert, keine Ahnung warum, er ist doch so liebenswert und so charmant.

    Ebenso hat EA vergessen, Daniels Schwester (Jennifer Fröhlich) zu erstellen.

    (Jennifer Fröhlich geb. Hübsch ist in die Sims 2 mit John Fröhlich verheiratet und hat eine kleine Tochter (Lucy). Da sie deutlich jünger ist als Daniel, dürfte sie in der augenblicklichen Zeitlinie wohl noch Teenager sein. Über Daniels und Jennifers Eltern (Les & Kynda Hübsch, die ja demnach noch leben könnten) ist nach wie vor nichts Neues bekannt).

    Zu meiner Person: Derzeit bin ich arbeitslos, ich habe aber den Wunsch in der Wirtschaft Karriere zu machen. Ggf. könnte mich auch die Politiklaufbahn reizen. Aber damit möchte ich noch ein wenig warten.
    Ich bin vom Sternzeichen her Waage, sollte also eigentlich ein ziemlich ausgeglichener Charakter sein. Nun, das bin ich nicht wirklich, wie ihr noch sehen werdet.
    Ich bin ein Einzelkind (was ein wenig verwundert, denn ihr Vater Herbert Alteisen ist bei den Sims 2 in der Romantik-Karriere unterwegs), hätte aber gerne Geschwister gehabt.

    Ich bin Überemotional, Workaholic, Perfektionistin, hoffnungslos Romantisch & Charismatisch.
    Meine Lieblingsmusikrichtung ist Independent, meine Lieblingsspeise (hat Mutti jeden Morgen für mich gemacht) Arme Ritter, meine Lieblingsfarbe ist grün.

    Ich spiele sehr gerne Schach. Vielleicht kann ich eines Tages gegen die "Schachlegenden" Bobby Fisher und Anatoli Karpov 'mal antreten. (Mein Dad sagt, ich wäre ein kluges Köpfchen und hätte das Zeug dazu).

    Ins Spiel bringe ich 2 Logik- und je einen Kochen- und Geschicklichkeitsskill mit.

    Screenshot-647.jpg

    Dies ist der Blick von unserem Haus hinunter in die Bucht.
    Traumhaft, nicht wahr?
    Einen eigenen Namen hat die Bucht nicht, ich nenne sie 'mal Südlagune. Daniel hat mir erzählt, hier gäbe es soviele Buchten und Lagunen, dass die Einheimischen keine Namen verteilt hätten.

    Aprospros Einheimische, wirkliche Einheimische, im Sinne von Eingeborenen, im Sinne von Naturbevölkerung gibt es hier nicht.
    Die Insel war wohl bis zu ihrer Entdeckung unbewohnt.
    Sunlit-Tides liegt wohl in der Karibik. Genau weiß das keiner (nicht einmal Dan), aber die Architektur der Häuser, insbesondere der Rabbitholes und die Vegation lassen diesen Rückschluß durchaus zu.
    Sunlit-Tides ist außerdem wohl vulkanischem Ursprungs. Das werde ich Euch später noch genau zeigen.

    Wenn ihr nichts dagegen habt, es ist wirklich warm hier und ich muss aufpassen, dass ich keinen Sonnebrand bekomme, ziehe ich jetzt 'mal meinen Bikini an.
    Den hab' ich mir natürlich extra für die Reise neu gekauft.

    Screenshot-648.jpg

    Er ist grün, aber nicht zu grün.

    (Die einzige Änderung, die ich mir erlaubt habe: Marie-Claire kommt mit Muskeldefinition 0.3 ins Spiel. Ich Freak habe ihr natürlich Maximum gegeben, - so bin ich halt.)

    Das beste an unserem Ferienhäuschen ist allerdings die Sauna. Die zeige ich Euch hier gleichmal:

    Screenshot-649.jpg

    Die Sauna kommt als Premium-Kontent ins Spiel. In der Gold-Version (Dan hat mir versichert, dass ein Upgrade jederzeit möglich sei) würden zusätzlich (s. o.) noch eine Außendusche (Duschen im Badeanzug) und ein Massagetisch (Massage im Schlafanzug :confused:) dazukommen, außerdem ein paar Möbel.

    Die Sauna wird ebenfalls mit dem Badeanzug benutzt. EA meint wohl, dass die Kinder, die die Sims 3 spielen, erblinden könnten.
    (Natürlich gibt es Mods, die ein "Nacktsaunen" ermöglichen).


    In der Sauna kann man (natürlich) saunieren (zeige ich Euch später), man kann ein Salz- oder Schlammbad nehmen (dafür ist die Badewanne im Vordergrund da). Gemüse dünsten :)confused:), sofern man welches im Inventar hat, und natürlich techteln.

    Das werde ich dann wohl mit Daniel bald ausprobieren,

    VG
  5. Sims3 Holly Sims Fan

    schonmal vielen, vielen dank dan :) (und natürlich Marie-Claire) für die einführung!
  6. Danblood Sims Fan

    Daniel Hübsch, Lovely Husband

    Screenshot-652.jpg Screenshot-653.jpg

    So ich hab' mir dann 'mal einen Aufguß gemacht. Prinzipiell verursacht das positive Stimmung, kann aber auch "schrumpelige Haut" verursachen, das finde ich dann nicht so schön.

    So ein Schlammbad ist da schon nützlicher (positives Moddlet; + 25; 24 Stunden, mit Gurkenmaske).

    Screenshot-654.jpg

    So, endlich ist mein Schatz nach Hause gekommen. Sieht er nicht umwerfend aus?
    Gut, Umstylen werde ich ihn wohl noch etwas müssen.
    Langes Hemd, an den Ärmeln hochgekrempelt und in diese fürchterliche kurze Hose gesteckt, dazu diese Halbschuhe, ist nicht wirklich stylisch.
    Ich erlebe ja oft, dass Männer von ihren Müttern nicht gesagt bekommen, wie sie sich stilvoll zu kleiden haben.
    Das werde ich behutsam in unserer Ehe angehen.
    Der Haarschnitt ist auch nicht so wirklich toll, mal sehen, es gibt auf der Insel ja ein Wellnesscenter, vielleicht können die weiterhelfen.
    Und zu den roten Haaren, ... eigentlich stehe ich ja eher auf diese dunklen, wölfischen Typen, .... grrr.
    Es ging ja auch alles ganz schnell, bei unserer Hochzeit, ... aber nun ist mein Schatz nun einmal mein Schatz und ich will versuchen, nein, ich will alles dafür tun, dass unsere Ehe glücklich wird.

    Daniel ist ebenfalls Junger Erwachsener. Er hat 383 Tage (episch) bis zur nächsten Alterung, was ja keine Rolle spielt (s. o.)
    Er ist Sternzeichen Widder, Kokett, ein Guter Küsser, Bindungsphobisch, Charismatisch und Athletisch.
    Sein Lebenswunsch ist Herzensbrecher (die arme Marie-Claire).
    Daniel steht auf Mittel- und Südamerikanische Rhythmen (Latin), seine Lieblingspeise ist Dim-Sun und er mag am liebsten die Farbe Grün (wenigstens eine Gemeinsamkeit mit Marie-Claire).
    Daniel ist ebenfalls arbeitslos. Er kommt mit 4 Atheletikskills und 2 Charisma-Skills in's Spiel.

    Natürlich hat er mich, bei Frischverliebten ist das wohl so, gleich in der Sauna verführt, ... es ist ja schließlich nichts dabei, schließlich sind wir verheiratet, ...

    Screenshot-662.jpg

    Er ist schon ein Schwerenöter, ... my lovely Husband, ... praktisch unersättlich und denkt viel an Sex (zumindest seine Wünsche drückten das sofort aus).
    (Techtelmechtel mit Marie-Claire, Rumschmusen mit Marie-Claire, Techtelmechtel mit Marie-Claire in der Sauna, waren seine ersten drei Wünsche).

    Es war wirklich eine heiße Stimmung, mit viel, viel Dampf. Gott sei Dank!!! Das wäre mir - vor Euch -doch etwas peinlich geworden. :eek:

    Screenshot-666.jpg

    VG
  7. Danblood Sims Fan

    Sonnenschein-Park; Meerblick 2

    Es ist dann doch schon etwas spät geworden, nachdem .... ähm.

    Ich habe uns zum Abendessen einen großen grünen Salat gemacht. Ich will aufpassen, dass mein Daniel kein Fett ansetzt.

    Screenshot-670.jpg Screenshot-671.jpg Screenshot-673.jpg

    Nach dem Abendessen bin ich noch schnell in den kleinen Park (30 x 30 Lot) gegenüber.
    Der Park heißt Sonnenschein-Park.
    Es war zwar schon dunkel, aber bestimmt ist es sehr hübsch hier, wenn die Sonne scheint.
    Und so ein bezaubernder Park, direkt vor der Haustür, praktisch ganz für uns alleine, ist doch wirklich schön.

    Ich habe unser Ferienhäuschen noch 'mal bei Nacht aufgenommen, unterhalb des rechten Fensters (praktisch im Basement) hat das Haus ja auch noch einen eigenen schönen Grillplatz.
    Daniel sagt, wir könnten ja morgen abend grillen. Es ist so toll, wenn einem die eigenen Wünsche quasi von den Augen abgelesen werden.

    Der Sonnenschein Park war auch bei Nacht sehr schön. Die Vegetation, die kleinen Wildblumen, die Palmen. Man konnte dort wirklich sehr schön sitzen und Sunlit-Tides auf sich wirken lassen.
    Einen kleinen Pavillion zum Drinstehen und Blumen angucken gab es da auch.

    Es war eine sternenklare Nacht, ... ganz still, ... nur ein paar Grillen zirpsten.
    Ach, wäre das schön, hier immer für zu leben oder wenigstens ein Ferienhäuschen zu besitzen, ...

    Dann ist mir noch was Eigenartiges passiert.

    Ich habe kurz darüber nachgedacht, wie doof wir sind, weil wir keine Kamera mithaben und ob die im Ort wohl einen Laden haben, der uns eine Kamera verkauft.
    Gibt es bestimmt hier, dachte ich.
    Aber dann, lag plötzlich - wohl per Express - eine Kamera auf unserer Terrasse.
    Daniel meinte, die von Buydebug seien wirklich auf Zack. Mit Amazon hätten wir bestimmt zwei Tage auf die Kamera warten müssen.
    Von Buydebug hatte ich bis dahin nie etwas gehört, muss sich wohl um ein kleineres, lokales Unternehmen handeln, aber hey, bei der Geschwindigkeit, die die draufhaben, sollten die weltweit expandieren.

    Ein bißchen blöd, fand ich, dass die Kamera so lieblos abgelegt wurde. Sie war ja nicht gerade billig, und kaputtgehen sollte sie am ersten Tag auch nicht gleich.

    Vielleicht schreibt ich 'mal 'ne Mail an die.

    Screenshot-676.jpg

    Screenshot-672.jpg

    Ich bin dann nochmal zum Sonnenscheinpark hinüber gerannt und den Berg, der direkt dahinter aufragt, ein Stück weit hinaufgeklettert.
    Dieses Bild - unser Ferienhäuschen - nachts über der Südlagune - musste ich einfach schiessen.
    (Hat mir sofort einen Fotografie-Skill eingebracht, ich bin da wohl ziemlich talentiert).

    VG
  8. Sims3 Holly Sims Fan

    also ich hab mir sunlit tides jetzt geholt :D
  9. Danblood Sims Fan

    Das heißt, ich habe Dich überzeugt, und brauche/soll nicht mehr weitermachen?

    Und wie findest Du es?

    Vg
  10. Sims3 Holly Sims Fan

    also von mir aus musst du nicht mehr weitermachen :) ich sehe es ja jetzt live

    und ich finde die insel wirklich wunderwunderschön!! sehr liebevoll und detailiert gemacht

    ich hab auch die premiumversion...weiß allerdings nicht wo da die unterschiede zur normalen sind :D
  11. Danblood Sims Fan

    Das heißt die Gold-Version?

    Dann hast Du irgendwo ein Grundstück (das ich nicht habe, auf dem ein Wellnesstempel steht und dort gibt es dann die Außendusche und den Massagetisch).

    VG
  12. Sims3 Holly Sims Fan

    jaa, kann sein :)
    ist mir noch nicht aufgefallen..hab mir das aber nicht gekauft, nur ma lso btw..hab mir das so heruntergeladen
  13. Danblood Sims Fan

    Also schwarz?

    VG
  14. Sims3 Holly Sims Fan

    najaa..ist jetzt ein dehnbarer begriff..hab mir halt von youtube nen link besorgt und dann heruntergeladen
  15. Danblood Sims Fan

    Aber es läuft einwandfrei?

    VG
  16. Sims3 Holly Sims Fan

    yes, kann mich bisher nicht beklagen :)
  17. Danblood Sims Fan

    Dann ist ja alles gut, ...

    VG

Die Seite empfehlen