Sims3 Lebensfreude!

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von besterSimsFan gestartet, 1 Juni 2011.

  1. besterSimsFan Sims Fan

    Hey Leute!
    Ich habe mir gerade Lebensfreude gekauft! ;) :D Bin noch am installieren, aber ich zeig euch sofort ein paar screenshots, wenn's so weit ist! ;)
    VG!

    P.S.: Ich glaube, man kann die Sims auch in der Schule steuern, den Bildern zu urteilen.. Wir werden sehen ;)
  2. besterSimsFan Sims Fan

    Hi ;) Zum Spielen bin ich leider noch nicht gekommen, aber es gibt viele neue schöne Sachen zum bauen, vorallem was den Kleinkinder Bereich angeht. Mein Spiel ist gerade abgestürzt, deshlab habe ich noch keine Screenshots, die folgen aber noch.
    VG ;)
  3. besterSimsFan Sims Fan

    Screenshot-109.jpg Screenshot-108.jpg
    1. Da spielt Luna gerade "Piraten abwehren" im Baumhaus
    2. Lizzy im Sandkasten

    (Es kommen noch mehr)
  4. Danblood Sims Fan

    Hallo bSF:

    Ich habe es auch heute abend gekauft und werde es gleich installieren.

    Spielst Du mit niedrigen Grafikeinstellungen? Weil Dein Rasen sieht so ... grün aus?

    VG
  5. besterSimsFan Sims Fan

    Hm, weiß ich nicht. Ich schlau später mal nach.. :)Super, dann kannste mir ja mal mit den Screenshots nachhelfen. Wieviele Erinnerungen haste schon?

    Hier noch ein paar Screenshots:
    Screenshot-104.jpg Screenshot-105.jpg Screenshot-106.jpg Screenshot-107.jpg
    1. Jessica experimentiert gerade
    2. + 3. Wasserrutsche
    4. Luna im Baumhaus

    (Wie bekomm' ich diese 'Miniaturansichten angehängter Grafiken' weg? Die wollt' ich da garnicht dabei haben..

    Anhänge:

  6. Sims3 Holly Sims Fan

    die bilder sehen alle sehr nach niedriger grafikeinstellung aus..
    was sind denn erinnerungen? gibt's das neu?
  7. besterSimsFan Sims Fan

    Ja. Wenn du schöne Momente erlbest erscheint oben rechts ein Feld bei dem du auf 'Erinnerung festhalten' klicken kannst. dann kannst du ein Foto machen, ihm einen Titel geben und eine persönliche Bemerkung darunter schreiben. Das wird dann in einem Fotoalbum gesammelt. Ist richtig schön, finde ich. man kann aber auch von sich aus Erinnerungen festhalten.

    P.S.: Man kann Erinnerungen auch auf theSims3.com hochladen. Bei einer bestimmten Anzahl bekommt man kostenlose Donge zum downloaden... Ich würd's mir auf ale Fälle kaufen...
  8. Sims3 Holly Sims Fan

    klingt ganz nett...
    das mit dem fotoalbum erinnert mich an sims2, wenn man da bilder hatte, waren die immer direkt in nem album..

    was gibts denn jetzt nochmal zusammengefasst für neuheiten?
  9. Danblood Sims Fan

    Also, um das 'mal kurz zusammenzufassen (Bitte nicht von meinem pessimistischem Unterton abhalten lassen, ich fand das Add-On -vom Thema her - von Anfang an nicht so wahnsinnig prickelnd).

    Erstmal hat man coole neue Features:
    1. Bei eingeschaltetem AKC kann man jeden x-beliebigen Sim in der Stadt anklicken und in den CAS schicken (manche Outfits haben ja echt in den Augen geschmerzt). Ging bisher bei allen - bis auf die Vampire (das finde ich schade, weil meine Vampis körperlich immer total fit sein müssen) - also auch bei den Geistern, völlig ohne Probleme (Ich vermute, das mit den Vampiren ist ein Bug, stört aber nicht besonders).
    2. Man kann im Kauf-Modus die Kollektionen sortieren, allerdings nicht nach Kollektion, sondern nur nach Spielinhalt. Bedeutet, ich kann alle Store-Objekte sortieren und hab' dann keine Objekte aus zum Beispiel Reiseabenteuer mehr im Kaufmodus (geht natürlich jederzeit zurückzuschalten). Dadurch wird das Einrichten erheblich übersichtlicher. Trotzdem muss ich nach wie vor, die Lampe zum passenden Bett bei den Kollektionen suchen. (Ein kleines bißchen halbherzig liebe Leut' von EA).
    3. Ich kann die 7 Lebenabschnitte total individuell einstellen (dadurch wird z. B. für mich "Alterung aktivieren" erst interessant)
    Kind total lange, Senior total kurz und umgekehrt.
    4. Wenn Deine Kids nerven, kannst Du sie nachmittags zu Kursen (z. B. zum Sportverein oder zum Debattierclub schicken). Wenn Du möchtest, dass sie im späteren Leben z. B. Fußballprofis werden sollen, kannst Du die Kids vorher schon auf z. B. eine Sportschule schicken. dann lernt Junior nebenbei auch noch Athletik.
    5. In jeder Lebensphase habe ich spezielle Interaktionen dazubekommen. Die Kinder können (auf dem Stuhl stehend) kleine Gedichte aufsagen, die Erwachsenen applaudieren.
    Es gibt jede Menge neue Spielzeugobjekte, ein paar Möbel, jeweils 4 Frisuren, das Körperbehaarungstool, Krückstöcke für die Senioren, Buggys für die Babys und Kleinkinder und zusätzlich zwei neue Autos. Im Baumodus ist das Angebot total dünn.

    Komplette Featureliste gibt es hier: http://crinrict.blogspot.com/2011/05/patch-122-erscheint-bald.html

    Mehr fällt mir grad nicht ein. Ist ein Add-On für Enthusiasten meiner Meinung nach. Man merkt nicht sofort die Veränderungen.
    Dafür scheint es bei mir (bis auf den Vampir-CAS Bug) bugfrei zu sein.
    Als eigenständiges Add-On bekommt es aber von mir nur Note 3.

    Und aufgepasst! Beim nunmehr achten Spiel (Grundspiel, 4 Add-On plus 3 Mini Add-Ons) musste ich feststellen, dass es nicht ausreicht, nur die Anwendungsdatei in die Dateiausführungsverhinderung zu implementieren. Bei den sieben Spielen vorher reichte das aus. Nun muss auch die Anwendungsdatei des Launchers in die Dateiausführung, damit dass Spiel nicht bereits nach 5 Sekunden abschmiert.
    Hat mich gestern nacht wieder ein paar graue Haare gekostet, bis ich das herausgefunden hatte, ...

    VG
  10. Sims3 Holly Sims Fan

    vielen dank, dan :D
    ich finde das klingt alles ganz toll (bis auf die sache mit dem abschmmieren)

    ich denke ich hol mir das spiel :D :D
  11. Vibi Reinschnupperer

    waaaah ich fass es nicht ich hab´s vergessen....:O
  12. Sims3 Holly Sims Fan

    wwwaaaas? wie konntest du nur? :D
  13. besterSimsFan Sims Fan

    Jaja, unsere Vibi ;)
    @Holly: Schau mal hier rein, dann kannst du dich bestimmt besser entscheiden, ob du's kaufst: http://www.youtube.com/watch?v=e4oop0rYDY8
    @Dan: Einspruch: Ich hab noch nen möglichen Bug entdeckt! bei den Kinderfrisuren/Mädchen gibt es ja diesen neuen Pferdeschwanz, den man nur als Alltagsfrisur nehmen kann. Die hab ich dann auch verwendet, aber im Spiel hatte sie dann eine ganz andere Frisur! Dann hab ich das mit nem anderen Mädchen probiert, da gings und beim nächsten Mädchen wieder nicht. Hast du das auch?
  14. Danblood Sims Fan

    @ bSF: Muss ich 'mal nachschauen, ich habe ja nicht so viele Kinder im Spiel, ...

    VG
  15. Vibi Reinschnupperer

    ich schäme mich....:(
  16. Sims3 Holly Sims Fan

    @bsf: danke! hat man da ne neue nachbarschaft? so..ich mach dann mal ein paar stichpunkte, ich guck nämlich gerade den trailer und sonst vergess ich die hälfte :)

    -am strand übernachten im schlafsack!! :D kann ich mit dem schlafsack überall übernachten?
    -kinderwagen wünsche ich mir schon seid sims3 draußen ist juhu
    -imaginäre freunde?! ist ja witzig
    -am strand sandburgen bauen find ich auch spitze
    -kostüüme :D eigentlich hab ichs ja nicht so mit indern aber ich glaube jetzt werden meine sims immer seehr viele haben :)
    -teenagerpartys wo man später aufräumen muss, hihi
    -kann man eig. jetzt auch in der schule spielen?
    -unterschiedliche schulen..endlich
    -ABSCHLUSSBALL
    -bekommt man seinen schulabschluss automatisch oder nur, wenn alterung aktiv ist?
    -die videokameras sind ja auch echt ne knorke sache
    -tagespflegekarierre? hehe super
    -das haaredings ist ekelaft

    ja..ich glaube ich hol mir das auf jeden fall nochmal danke für den link
  17. Vibi Reinschnupperer

    jetzt schäm ich mich noch mehr....
  18. besterSimsFan Sims Fan

    @Vibi: Kauf's dir einfach, dann kannste dich nicht mehr schämen ;)
    @Holly: Nein, leider nicht. Ich hatte mir auch erhofft ne neue Nachbarschaft mit Spielstraßen und Wohngebiten vorzufinden... :(
  19. Sims3 Holly Sims Fan

  20. Vibi Reinschnupperer

    das ist ne gute idee nur leider ist wochenende und ich hab nicht´s zum einkaufen in der nähe....

Die Seite empfehlen