Sims Stadt wechseln

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Sims3 Holly gestartet, 25 Oktober 2010.

  1. Sims3 Holly Sims Fan

    Kann man irgendwie schon bestehende Familien aus z.B. Riverview nach Sunset Valley umziehen lassen/verschieben?

    Meine Familie braucht nämlich dringend eine neue Umgebung :eek:

    lg
  2. Danblood Sims Fan

    Ja, das kannst Du.

    Allerdings verlieren sie dann auch ihre Beziehungen zu anderen Verwandten bzw. Freunden.

    Wenn Du nicht mehr als 8 Personen umpacken willst, einfach die Familien ggf. in einen Haushalt zusammenführen (also Opa und Oma und ggf. die Tante) und dann in die Ablage kopieren. Die Buttons für beide Aktionen (also zusammenführen und kopieren) findest Du, wenn Du im Stadtansichtsmodus auf die einzelnen Haushalte klickst.

    Du kannst dann auswählen, ob sie mit oder ohne ihr Haus in die Ablage kopiert werden sollen.

    Deine Familie findest nun unten in der Haushaltezeile (Ablage). Du kannst nun jede x-beliebige Stadt über das Hauptmenü aufrufen, nach dem Laden findest Du Deine Familie immer noch in der Haushaltezeile.

    Haus auswählen, einziehen lassen und ggf. wieder aufteilen.

    Nicht vergessen: Deine Familie aus der Haushaltezeile wieder löschen! Ab und zu greift nämlich die Spiel-KI auf diese Zeile zu, und "kreiert" dann Deine Familie als NPC.
    Da trifft dann Dein Sim sich selbst ggf. auf der Arbeit wieder.

    Ein weiter Tipp zum ultimativen Sichern Deiner Sims:

    Vor dem Spiegel (Aussehen ändern) oder bei der Kommodes (Outfit planen) - nachdem Du in den Sims erstellen Modus (CAS) gewechselt bist, kannst Du Deinen Sim für immer und ewig sichern.

    Neben der großen abblidung Deines Sim hast Du in der untersten Zeile nochmal ein Bildchen von dem betreffenden Sim, daneben ist ein kleiner, baluer Button mit drei weißen Punkten. Wenn Du auf den klickst, hast Du u. a. die Option Sim in die Ablage kopieren.
    Drückst Du da drauf legt Dein Computer unter
    C/Benutzer/Dein Name/Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saved Sims Deinen Sim als Kopie ab.
    Er erscheint dann ab sofort im Sims erstellen Modus als vorgefertigter Sim.

    Auf diese Weise habe ich z. B. - und ich wiederhol mich mal wieder - die Altos mit den Wolffs (Sunset-Valley) und die Joys mit den Bagleys (Riverview) verwandschaftlich verbändelt.


    VG
  3. Sims3 Holly Sims Fan

    vielen dank ^^
  4. NicoRobin Sims Fan

    übrigens: bei Grundstücken, die man genau so wieder haben will, geht das auch^^

    Grundstück in die Ablage kopieren, Spielstand wechseln, Grundstück einfügen und schon hast du deine Lieblingsgrundstücke im neuen Spiel^^
  5. Danblood Sims Fan

    Genau so habe ich die Twinbrook-Feuerwache nach Riverview gebracht, ...;)

    VG
  6. NicoRobin Sims Fan

    ich die Bücherei^^
  7. Danblood Sims Fan

    Und die Twinbrook-Schule und natürlich die Schinderei (aus Bridgeport), ...

    VG
  8. besterSimsFan Sims Fan

    Bei mir hat das einmal nicht mit dem abspeichern geklappt und da hatte ich nur noch die halbe Einrichtung im Haus... dabei war das Haus so schön :(
  9. NicoRobin Sims Fan

    hast du vorher die Familie ausziehen lassen?
  10. besterSimsFan Sims Fan

    Bei dem einen ja, bei dem anderen nein. Und bei beiden hat's anschließend nicht geklappt... Na ja, ich hab's inzwischen eh wieder neu eingerichtet.
  11. NicoRobin Sims Fan

    naja, ich hab n problem mit der Bücherei gehabt, ich musste ers das Gelände erhöhen, bevor ich die bibliothek draufsetzte, sonst verschwand sie irgendwo zwei stockwerke tiefer, das war nervig
  12. besterSimsFan Sims Fan

    Ich hasse das sowieso immer mit diesem ganzen Höhne-Tiefen-Uneben-Gedöhns... -.-
  13. Danblood Sims Fan

    Das finde ich persönlich auch sehr ärgerlich, ...

    VG
  14. NicoRobin Sims Fan

    hmm, wenn mans richtig macht, kann man damit echt coole sachen erstellen^^zum beispiel ein zweigeschossiges haus auf zwei ebenen^^
  15. Danblood Sims Fan

    Das wäre natürlich eine echte Alternative, ...^^

    VG
  16. NicoRobin Sims Fan

    ich hab so eins gebaut^^ sieht echt cool aus, mal sehen ob ichs schaffe das bild hier rein zu stellen^^
  17. besterSimsFan Sims Fan

    Tu das - oder in Sunset valley gibt es auch so ein Haus über mehrere Ebenen. Sieht auch echt cool aus. :D
  18. Danblood Sims Fan

    Meinst Du das Mega-Haus der Wollfs? Das ist wirklich klasse (wenn auch ein bißchen umständlich zum wohnen). Aber architektonisch megahammergeil, ...

    VG
  19. Sims3 Holly Sims Fan

    ah, das wollf-haus liebe ich! das ist richtig cool gemacht!
  20. Danblood Sims Fan

    Mit aus diesem Grund habe ich Thornton & Morgana mit in meine Super-Familie integriert, ...

    VG

Die Seite empfehlen