Sims-Namen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Nina gestartet, 2 Juni 2009.

1. Vibi Reinschnupperer

na ne eigentlich nicht.... oder doch !?
  2. besterSimsFan Sims Fan

Nix da "oder doch" Die neue Rechtschreibung und basta! ;)
  3. Vibi Reinschnupperer

okay ^^ dann machen wir das so
  4. besterSimsFan Sims Fan

ja^^ die neue Rechtschreibung setzt sich durch ;)
  5. Danblood Sims Fan

Also ich bin mir ziemlich sicher - gerade in Bezug auf Mass - da das ja ein Beispiel dafür ist, wie unsinnig die neue Rechtschreibreform war.
    Denn jetzt kann man sowohl:
    "Ich trinke mein Bier in Massen." als auch "Ich trinke mein Bier in Massen." schreiben, wobei das erste Beispiel im Sinne von maßvoll (alte Rechtschreibung) gemeint ist und das zweite Beispiel die zu große Menge beschreibt.

Die Rechtschreibreform wollte doch insbesondere die ß-Regel aufheben (dass statt daß), ovolnech?

VG
  6. Vibi Reinschnupperer

also bei manchen sachen ist das ganze sowieso total sinnlos. grade wenn daraus wie jetzt bei massen 2 gleiche schreibweisen werden die dann aber total anderst betont werden. und das sieht man nicht mehr
  7. besterSimsFan Sims Fan

Aber jetzt heißt's ja: "Ich trinke mein Bier in Maßen" und "Ich trinke mein Bier in Massen", das kann man auseinander halten, was ich persönlich besser finde. Und dass mit "ß" klingt ja wohl voll beschissen... (sry)
  8. Danblood Sims Fan

Das daß mit ß klingt von der Aussprache her, genauso wie das das mit s oder das dass mit ss, ...Ausprache total gleich, nicht unterscheidbar, ... definitiv, ...

VG
  9. besterSimsFan Sims Fan

Das schon, aber ich meinte eigentlich auch eher von der Schreibweise her... kommt wahrscheinlich daher, dass ich damit aufgewachsen bin, ...^^
  10. Danblood Sims Fan

Du hast da echt was verpasst, ...

VG
  11. besterSimsFan Sims Fan

Aus meiner Sicht nicht, ... ^^ Ansichtssache ;)
  12. Sims3 Holly Sims Fan

ah..ich hab eben was gesehen, ich dachte ich teile es euch mit...und zwar hab ich sims3 gestartet und dann kamm bei den spieltipps : '[...] es kommt auf das richtige Maß [...] an' also?! da ist dann doch richtig!
  13. besterSimsFan Sims Fan

ja, neue Rechtschreibung eben :D

Die Seite empfehlen