Sims Late Night (ist da!)

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Danblood gestartet, 26 Oktober 2010.

1. Danblood Sims Fan

Hallo Leute,

Also ich kann es selber kaum glauben, aber seit ungefähr 30 Minuten habe ich "Late-Night" in den Händen.

Und zwar gibt es das Spiel offiziell (mit E-Mail an alle Filialen) beim Drogeriemarkt Müller. (Ich hab' gegoogelt, war selber dort vorher noch nie einkaufen, werd' ich jetzt wohl -sozusagen als Belohnung - künftig öfter tun).

Die haben außerdem eine Rabattaktion (-20 %) auf alle Spieleartikel, so dass das Spiel mich nur 23,99 € statt 29,99 € gekostet hat.

Ich werd' dann jetzt 'mal alle meine Spielstände und so weiter sichern und dann mit dem Installieren beginnen, ..

Könnte 'ne "lange Nacht" werde, zumal ich morgen (und übermorgen) frei habe (***freu***)

VG
  2. Danblood Sims Fan

... und ging natürlich prompt erstmal nicht zu installieren.

Musste erst den EA-Downloadmanager deinstallieren, wusste zum Glück, dass der ab und zu Probleme bereitet, jetzt aktualisiert das Spiel erst 'mal schön, ...

VG
  3. Danblood Sims Fan

es installiert, ...

...Bridgeport.object.cache...

ist das aufregend...

VG
  4. Sims3 Holly Sims Fan

oh maaannn ;(
    ich will das auch schon haben..doofe vorbestellung..
  5. reddragon14 Sims Fan

Du kannst dich freuen, Holly!

Denn bei Danbloods Link hab ich das gefunden:

Im Gegensatz zu anderen Packs bietet EA diesmal diverse Bonusobjekte für Vorbesteller an, die - je nach Anbieter - variieren.

So gibt es bei gamesload. de zB eine exklusive Diskothek, bei amazon eine Bonusfrisur und beim EA Online Shop ein Hoffnungshügel-Schild (in Anlehnung an Hollywood), wer also weiß, dass er das Spiel auf jeden Fall kaufen will und sich für individuelle Bonusobjekte interessiert, sollte ein wenig bei den verschiedenen Anbietern schmökern - für Sammler lohnt sich das auf jeden Fall.
  6. Danblood Sims Fan

Hallo, kurz in der Halbzeitpause (DFB-Pokal Bayern München - Werder Bremen z. Zt. 1:1; es gibt noch ein Leben außerhalb der Sims) erstes Anspielen super. Besonders die Muskelslider haben es mir angetan.

Kleiner Bug, bereits entdeckt : Meine Stadtbewohner haben keine Namen, sondern heißen zum Beispiel Reality Wannabee (Echter Möchtegern, so würde ich das übersetzen) statt Wayne Bumble (wie er in der Haushaltsbeschreibung heißt), wobei man sich natürlich fragen muss, ob dass der bessere Name wäre.

Die neuen Outfits sind super, in der Kneipe (Kellerbar) in der ich war, waren zeitweise 12 Sims gleichzeitig (geht also so) + 1 Vampirin (sah stark aus, die Kleine)

Ich finde vor allem die Rabatt-Aktion beim Müller unschlagbar (noch bis 6. November 2010, ein Fünftel günstiger) und ja, deswegen auch sch... drauf, dass mit Vorbestell-Action ein, ich wiederhole, ein Objekt mehr dabei sein soll...^^.
    Zwei Tage früher sind nunmal zwei Tage früher...^^

VG
  7. Danblood Sims Fan

Übrigens, ob es ein Lösungsheft -auch das ist ja für uns Sammler ganz wichtig - geben wird, konnte mir bis dato niemand sagen, ...

VG
  8. Danblood Sims Fan

Hallo Leute, Spiel ist immer noch super!

Die scheinen bei EA außerdem den CAS-Modus dahingehend überarbeitet zu haben, dass der nicht jedesmal abstürzt, wenn mann mehrere Male in ihn schaltet (war zumindest bei mir früher so, hab' jetzt aber durchgängig X-Mal in den CAS und wieder zurück geschaltet, - ohne Probleme).

Noch ein kleiner Bug: Die Familien (in Bridgeport) haben keine Verwandtschaftsbeziehungen zueinander und manchmal stimmen die Namen nicht zu der Story, die in der Haushaltsbeschreibung angegeben ist (nicht der gleiche Fehler wie oben, da wurden eher statt Namen die Charakterzüge des einzelnen Sim beschrieben).

Ein Beispiel: In einer Bonzenvilla außerhalb der eigentlichen Stadt wohnen 4 Rapper. (Der Boss heißt Tom Hardy und erinnert ganz stark an 50 Cent). Der wohnt laut Haushaltsbeschreibung mit den Rapperjungs Lil Bling & Big Hartley zusammen (Ok könnten Künstlernamen sein). Wenn man den Haushalt aber zum Spielen anwählt, heißt Tom Hardy immer noch Tom Hardy, aber Lil Bling heißt jetzt "Fresh IV" (auch 'n Künstlername) und Big Hartley heißt "Slim Hayes".
    Die Tussi, die bei Tom wohnt, und wohl seine Freundin sein soll (sie hat ihn nur als Bekannten in der Anzeige) heißt im Spiel "Missy Cherry Lurve" und in der Haushaltsbeschreibung irgendwas mit S. Bijou (weiß ich grad nicht mehr genau).

Übrigens eine Anspielung auf die Familie Beckham (wer die nicht kennt, ich meine den englischen Mode-Fußball-Dressman) ist auch mit im Spiel. (Schön selber suchen!) Hier heißt das Baby (die Original-Beckhams haben drei Kinder) lt. Haushaltsbeschreibung Sebastian und im Spiel Dribble (?), (den Namen fand ich zu bescheuert, hab' ihn deswegen geändert, ...)

Schwerwiegenderer Bug: Das Rathaus, das ja Polizei und Militär in sich vereinen soll, funktioniert nicht (Man kann die Namen daher nur über den CAS, nicht aber im Rathaus ändern. Aber der CAS, s. o. funktioniert ja gut, toi, toi, toi, ...) Sonst läuft das Spiel einwandfrei.

Nu ja, der erste Patch kommt bestimmt schon am 28. Oktober 2010 mit raus, - trotzdem ärgerlich!!!

VG
  9. Sims3 Holly Sims Fan

@reddragon: uh..das klingt doch nicht schlecht ;D
    vorallem frisuren kann man ja nie zuviel haben .:)

@danblood: klingt so eigentlich ganz gut..finde es nur schade, dass da noch so viele fehler sind...
    wie genau sieht die stadt denn aus? hab irgendwo gehört, dass die in mehrere abschnitte unterteilt sein soll und ziemlich riesig!
    stimmt das?

lg Holly

10. Danblood Sims Fan

Hallo Leute, bin wieder 'mal im Spiel, habe aber noch mit den oben beschriebenen Problemchen zu kämpfen. Macht aber tierisch Spass, da wie oben schon gesagt, dieses Add-On total problemfrei zwischen den Haushalten, in den CAS (Spiegel, Kommode oder Nachbarschaftsansicht "Eine Familie erstellen") in den Kauf- und Baumodus und wieder zurück wechseltK
    Das war bei mir vorher nicht so. Wenn ich einen Haushalt spielte, ging das Wechseln auch realtiv problemfrei, nur wenn ich mehrere Haushalte "durchswitchte" stürzte das Spiel irgendwann ab.

Der Muskelslider ist wirklich geil (Entschuldigung). Die Haut der Sims sieht irgendwie samtener aus, teilweise wie eingeölt (Bodybuilder ölen sich ja bekanntlich gern ein, bzw. helfen mit Bräunungscremes nach)

Screenshot-6.jpg Screenshot-7.jpg

(Mal zum veranschaulichen, der Typ heißt Rafael Striker, links mit etwas weniger, ungefähr halber Slider, rechts volle Muskelmontur).

Die Frau, sie ich jetzt einstelle soll Vampirin sein, kann aber nichts außergewöhnliches. Da sie im Spiel als Clubby Vampire (Name) gelistet war, laut Haushaltsname aber Jessica Talon heißt, und das Rathaus (wegen Namensänderung) nicht funktioniert, habe ich die beiden durch den CAS gejagt und freundschaftlich (Liebespaar) verbändelt).

Screenshot-9.jpg Screenshot-8.jpg

(Links wieder mit weniger Muckidefinition, rechts mit voller Montur)

Da man "oben ohne" noch besser die Muckis sieht, hier nochmal ein Bild von Jessica (ich hoffe ich bekomme keinen Ärger, ist aber an und für sich ganz harmlos):

Screenshot-10.jpg

Wer die Hauttöne grünlich und bläulich bevorzugt, die sehen beide mit Muckis auch total klasse aus, Rot hängt ein bißchen hinterher, nach meiner Meinung.

Werd' aber 'mal gucken, wie meine Neytiri te Tskaha Mo'at'ite (aus Avatar, Aufbruch nach Pandora) mit voll definierten Muckis so aussieht und ggf. hier reinstellen.

VG
  11. Danblood Sims Fan

@: Holly:

Ja, die Stadt ist schon total groß (werd' 'mal versuchen ein paar Screenshots zu machen), mit vielen Lots.

Aber auch schon ziemlich voll.

D. h. Grundstücke selber plazieren, nur sehr, sehr eingeschränkt möglich. Ich musste z. B., um die Alto-Villa zu platzieren (Keine Stadt ohne die Altos. Lt. Intro zu Bridgeport hat ein Ebenezer Alto die Stadt gegründet) ein Gemeinschaftsgrundstück (irgendso ein Feriengrundstück / Kleiner Park, recht außerhalb) löschen. Das gleiche gilt für das Knautschgesicht Haus (Auch keine Stadt ohne Agnes und die Grusels).

Kleine Grundstücke lassen sich durchaus noch platzieren. Ich habe auch den Imbisswagen (U-Bahn-Wagon, der Imbisswagen ist was anderes) aus Twinbrook (Treffpunkt) mitgenommen und platziert.

Die City besteht aus Hafenanlagen (sehr schön gemacht), Hochhausviertel (sieht nachts toll aus) und Geschäftsviertel (Rathaus, etc. was bei mir noch nicht funktioniert), daran schliessen sich zum Stadtausgang hin, kleine Einfamilienhäuser an.

Über eine Brücke kommt man in die Bridgeport-Hills (hab' ich so genannt), das ist das Promi-Villen-Viertel. Da zieht sich eine Straße den Hügel hinauf, an der dann die Villen der Promis liegen (so auch die der Madonna' s, Beckhams und 50 Cent Verschnitte).

VG
  12. Danblood Sims Fan

Also, das mit den Screenshots gefällt mir nicht, die sind mir alle (besonders nachts) viel zu dunkel.

Ich werd' heut' nacht wohl fertig werden, mit der Umgestaltung der Nachbarschaft, dann werd' ich auch 'mal tatsächlich, so richtig daddeln. Ich stell dann ein paar Fotos ein (auch von den Tauben!)

VG
  13. Sims3 Holly Sims Fan

alles klar..bin schon gespannt..obwohl..morgen bekomm ichs glaub ich schon..:D
  14. Danblood Sims Fan

Und deshalb, exklusiv für Holly vorab, die Bilderflut (nuja, ein paar!) aus Bridgeport:

Screenshot-23.jpg

(Blick von der Dachterasse der Jones ins Wohn und Vergnügungsviertel, halt stopp im Vordergrund, das ist die Dachterasse der Jones'))

Screenshot-24.jpg

(Brücke über die Flussmündung Richtung Bridgeport-Hills)

Screenshot-20.jpg

(Hafenanlagen, von der Dachterasse Jones)

Screenshot-25.jpg

(Blick in die Häuserfluchten)

Anhänge:

15. Sims3 Holly Sims Fan

exklusiv für mich! :D
    vielen dank, sieht echt gut aus!!
    deine grafik ist voll gut, bei mir sieht das alles eckiger aus, weil mein pc zu langsam ist um mit kantenglättung zu spielen :p
  16. Danblood Sims Fan

Screenshot-26.jpg Screenshot-28.jpg Screenshot-27.jpg Screenshot-30.jpg Screenshot-29.jpg

1. erneuter Blick in die Häuserfluchten (achte 'mal auf das Parkhaus)
    2. Übergang Brücke - Bridgeport-Hills
    3. Flussmündung, Stadtbrücke - in Hintergrund die Bridgeport-Hills
    4. Bridgeport-Hills
    5. Gesamtansicht (rechts über dem ersten Brückenpfeiler, die Gegend in der es die Einfamilienhäuser gibt, - ich hoffe, man erkennt es!)

(Tauben entdeckt? Die laufen auch, wenn sie nicht gerade fliegen, vor dem Rathausplatz rum)

VG
  17. Danblood Sims Fan

Ich mach dann 'mal weiter mit Umbauen (jetzt ist die Familie Jones dran)

Danke für das Lob, nu ja hab' auf meine neue Grafikkarte lange genug warten müssen und teuer genug war sie auch!

VG
  18. reddragon14 Sims Fan

Ich habs jetzt auch!! Seit gestern mittag!! Ich komme von der Schule wieder und meine Mutter sagte mir dass ich in mein Zimmer gehen sollte, ich hatte keine Ahnung warum. Und dann lags da... SIMS 3 LATE NIGHT!!!!! Yay!

Ich hab schon 2 Vampire selber gemacht und einer von beiden ist ein 2-Sterne-Star!! Das Spiel ist cool und die Stadt ist wunderhübsch (fast so schön wie Riverview)!! : DDDDDD

VVVVVVG Red ^^
  19. reddragon14 Sims Fan

20. Danblood Sims Fan

Du hast recht, die Stadt ist wunderschön, fast wie Riverview, kann man eben total miteinander vergleichen^^:

Screenshot-32.jpg

In den Bridgeport-Hills gibt es einen Aussichtspunkt, der als Gemeinschaftsgrundstück angelegt ist. nDa ich ein passendes grundstück für das Strandhaus für Morgana und Thornton Wolff gesucht habe, habe ich das grundstück zu einem wohngründstück umfunktioniert. Ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt, der Ausblick ist sagenhaft, oder nicht?

Das ist der Blick vom Schlafzimmer der Wolffs auf Bridgeport. Jetzt bewähren sich die riesigen Panorama-Fenster erneut. In Sunset-Valley konnten die zwei ja über das Meer gucken (Das Moddlet für Traumfafte Aussicht, mit der positiven Stimmung ist auf dem Grundstück verankert, funktioniert also auch hier).

Werd' nochmal gucken, wie das nachts aussieht!

Screenshot-31.jpg

(Weiterer Blick in den CAS, den ich Euch auf keinen Fall vorenthalten wollte. Das ist die Kosmetikerin von Lady Cook (bei mir im Spiel hieß die laut Haushaltsbeschreibung so, hat sie aber in Lady Paula Cook umbenannt,- keine Ahnung, ob das ein Fehler war, denn ihr Mann hieß nicht Jeffrey Cook sondern "Excited Politican und Töchterchen Elspeth Politicans Child. Jedenfalls die Dame oben tauchte als "No Name" im Spiel auf, ich habe sie wegen ihrer shang-simlischen Wurzeln Linda Chen genannt).

VG

Anhänge:

Die Seite empfehlen