Sims erstellen

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Boo gestartet, 26 Mai 2009.

  1. Boo Reinschnupperer

    Wie jeder wahrscheinlich schon mitbekommen hat, gibt es nicht mehr die "vor gefährtigten" Anziesachen, sondern man kann selber etwas basteln.
    Sims gibt es nicht mehr nur in "Dick" oder "Dünn", mit einer kleinen oder großen Nase, sondern Sims sind jetzt noch lebens echter geworden.

    So kann man sich jetzt (ohne das man etwas runterläd), dem Sims grüne Haare verpassen - dazu ein klein, was lila gepunktet ist und ähnliches.

    Aber nicht nur die Sims kann man "anpassen" sondern auch die ganze Wohnung.
    Wenn man Tanfleck marg, verpasst man seiner ganzen Einrichtung und seinem Sims es.

    Wer jetzt schon lange gebraucht hat, bis er DEN Sims erstellt hat, wird jetzt wohl noch viel länger brauchen. Man erstellt sich nicht mehr einfach ein Sims und baut ein Haus, sondern jetzt kann man sich DEN Sims und DAS Haus seiner Träume basteln.
    Mit dem ein oder anderen Download, den es wohl bald auch wieder geben wird, wird es noch "Perfekter".
    Vom Barbie Paradies bis hin zur Schwarzen Grotte. Etwas was man schon in Sims 2 machen konnte, nur jetzt noch besser.

    Also ich bin gespannt und werd mir wohl mal einen Tag nehmen, um bischen aus zu probieren, wie DER Sims nachher aussehen soll.
  2. Sophia Reinschnupperer

    Also darauf bin ich auch voll gespannt... wie ich meinen Sim echt in jedem kleinen Detail anpassen kann.. cool. Freu mich voll drauf :D
  3. Boo Reinschnupperer

    Ich mich auch... ich werd nur seeeehr lange brauchen ^^
  4. pocket Reinschnupperer

    auf jeden fall werde ich daran sehr lange sitzen..cool wäre es wenn es ein programm gäbe mit dem man von fotos gesichter einscannen könnte und dann für den sim nehmen könnte... naja ok das würde einem auch viel bastel freude nehmen:(
  5. Benita Reinschnupperer

    Oh Gott xD
    Ich hab ja bei Sims2 schon nen halben Tag gebraucht bis ich mal eine Familie fertig hatte...
    Bei Sims3 werd ich sicher nen Tag für eine einzige Person brauchen... XD
  6. Boo Reinschnupperer

    Ich denke mal die groß Familien sind ausgestorben bzw. man muss bei vielen Sims den eigenden Willen hochstellen
  7. Boo Reinschnupperer

  8. Boo Reinschnupperer

    Endlich habe ich die Eigenschaften der Sims gefunden.

    Man kann einem Sims 5 verschiedene Eigenschaften geben. Dabei sollte man bedenken, das diese das Leben des Sims bestimmen. Also sollte man sich überlegen, welchen Job man nachher machen möchte.
    Also zu einem Rock Star würden eigenschaften wie schüchtern nicht wirklich passen.

    Hier gibt es die Eigenschaften:
    Sims-3.net Charaktereigenschaften

    Musiker:
    Charismatisch
    Künstlerisch
    Draufgängerisch
    Elegant
    Vegitaria !! endlich mal etwas, was ich sehr gut finde^^

    Naja, müsste man gucken wenn es soweit ist, es gibt viele gut Eigenschaften
  9. Boo Reinschnupperer

    Ein interessanter Bericht zur Intelligenz unserer Sims findet sich derzeit bei den Kollegen von IGN. Während man in den beiden Vorgängertiteln stets ein wachsames Auge auf die virtuellen Schützlinge werfen musste, verspricht uns Sims 3 ein ganz neues Spielerlebnis. Eigenständiger denn je werden Wünsche und Zielsetzungen verfolgt und als Spieler ist man von allerlei lästigen Begleiterscheinungen des täglichen Daseins befreit.


    Da wäre der Gang auf die Toilette zu nenne, aber auch der mitunter mühsame Kontaktaufbau mit dem anderen Geschlecht. Aber nicht nur die von uns gespielten Sims werden selbständiger, auch die Nachbarschaft macht einen großen Schritt hinsichtlich ihrer künstlichen Intelligenz. Entsprechend der von uns vorab definierten Charaktereigenschaften wird gehandelt, auch dann, wenn wir nicht gerade hinsehen. Lest die ausführliche Preview bei den Kollegen von IGN. Anbei ein kurzer Textauszug.
  10. Boo Reinschnupperer

    Der Charakter der virtuellen Schützlinge in Sims 3 weckte bei den wartenden Fans schon von Beginn an großes Interesse. Mehr denn je soll er realistisch sein. Und weil nunmal niemand nur mit guten Eigenschaften sein Dasein fristet, sind natürlich die dunklen Seiten der simsschen Seele besonders spannend. Anhand neuer Screenshots aus dem Erstell-Menü sehen wir, aus wie vielen schlechten Charakterzügen wir wählen können.


    Sie liebt es die Nachbarschaft zu terrorisieren und hasst Kinder wie die Pest, die ihren Fußball auf ihr Grundstück schießen? Kein Problem. Die böse Frau, die einfach mit jedem aneinander gerät, könnt ihr mit nur wenigen Settings ins Spiel holen. Ob es euch die anderen Sims danken, bleibt dabei aber offen. Auch Kriminelle werden im neuen Haupttitel vertreten sein. Die Kleptomanin wird für einen großen Tumult sorgen, wenn die Bestohlenen bei ihr wieder die abhanden gekommenen Gegenstände finden. Auch die Männer können selbstverständlich beliebig erstellt werden. Ein Perfektionist oder ein grummelnder, älterer Herr? In der Realität haben es wohl beide sehr schwer. Wie es ihnen in [IMG] Die Sims 3 erfahren wir am 4. Juni, wenn der Releasetag gekommen ist. Wisst ihr schon, welchen Charakter ihr erstellen werdet?
  11. Boo Reinschnupperer

    Erste Sim-Details

    Zunächst gilt die Aufmerksamkeit wie immer den allgemeinen Einstellungen. Dazu gehören zunächst Vor- und Nachname und Geschlecht. Anschließend folgt die Wahl der Altersstufe. Standardmäßig ist die neue Altersstufe des jungen Erwachsenen ausgewählt, die den Übergang zwischen Teenagern und Erwachsenen bildet. Insgesamt stehen euch somit sechs Altersstufen zur Verfügung: Kleinkind, Kind, Teenager, junger Erwachsener, Erwachsener und Knacker. Die Frage, ob man auch schwangere Sims erstellen kann, müssen wir an dieser Stelle verneinen.
    Weiter geht es mit der Hautfarbe. Hier stehen euch eine hellere und eine etwas dunklere normale Hautfarbe zur Verfügung. Zusätzlich dazu sind noch grün, blau und rosa verfügbar.
    [IMG]

    Diese fünf Farbtöne lassen sich dann anschließend noch via Schieberegler heller und dunkler gestalten. So sind, wie auf unserem Beispielbild zu sehen, bei der blauen Farbe sogar Silbertöne möglich, die dann den Eindruck eines Vampirs erwecken. Auswirkungen auf das Spiel haben die Hautfarben nicht. Grüne Sims sind also keine Außerirdischen und hellblaue Sims verwandeln sich auch nicht plötzlich in Vampire und dürsten nach Blut. Sie haben einfach nur eine besondere Hautfarbe. Bevor es an die genaue Gestaltung der Sims geht, muss noch die Fett- und Muskelmasse bestimmt werden. Mit zwei Schiebereglern bestimmt ihr, wie dick, dünn und kräftig der Sim ist. [IMG]

    Bei sehr beleibten Sims dehnt sich die Textur der Kleidung dann sehr und manchmal sieht das auch recht unschön aus, vor allem, wenn der Gürtel plötzlich an einer ganz anderen Stelle zu finden ist. Einzelne Körperteile lassen sich nicht verändern, nur das gesamte Erscheinungsbild des Sims. So sind keine größeren Brüste bei den Frauen möglich und auch Cellulite-Fetischisten müssen wir leider enttäuschen. Auch die Einstellung der Körpergröße ist nicht möglich. Wie dick oder dünn euer Sim auch sein wird, wirkliche Auswirkungen konnten wir nicht bemerken. Andere Sims reagieren auf sie, wie auf jeden anderen. Egal, ob der Sims gewordene Herkules vor ihnen steht oder jemand mit ein paar Pfunden zu viel auf den Rippen. Außerdem könnt ihr die Stimme eures Sims einstellen. Ihr könnt dabei aus drei verschiedenen Stimmen wählen und anschließend deren Höhe bzw. Tiefe einstellen.



    Haare, nichts als Haare

    [IMG]

    Ist Name, Geschlecht, Alter und Statur eures Sims festgelegt, könnt ihr euch nun den Frisuren, der Gesichtsbehaarung und den Kopfbedeckungen widmen. Die Auswahl an Haaren ist überschaubar und bietet für jeden Typ Sim eine passende Frisur. Es stehen mehr Frisuren zur Verfügung als im Grundspiel von Die Sims 2, was zunächst erfreulich ist. Die wahre Stärke des CAS liegt hier jedoch in der Anpassung der Haarpracht. Zunächst wird die Grundfarbe des Sims gewählt. Dafür stehen einige Farben als Vorauswahl bereit. Sollte dort keine passende Farbe dabei sein, steht ein großer Farbkreis zur Verfügung, der jede erdenkliche Farbe ermöglicht. Anschließend könnt ihr noch die Farbe der Spitzen, Strähnchen und des Haaransatzes anpassen. In unserem Fall war dies eine Mischung aus schwarz, lila und weiß. Bei den Herren der Schöpfung kann auch der Bart mit mehreren Farben versehen werden. So ist beispielsweise der Eindruck eines alternden Sims möglich, in dem einige Bartstoppeln schon grau werden.
    [IMG]

    Wem Haare allein nicht reichen, der kann auch noch zusätzlich Mützen und Hüte auswählen. Eine deutliche Verbesserung gegenüber Die Sims 2 ist hier, dass die Frisur die selbe bleibt. Haben wir lange Haare genommen und dazu einen Hut gewählt, bleibt die lange Haarpracht erhalten. Wählen wir die gleiche Kopfbedeckung bei einer anderen Frisur, bleibt auch diese Haarpracht bestehen. Weiterer Pluspunkt: Die Frisuren lassen sich einzeln für jede Outfit-Kategorie anlegen. Neben der Kopfbeharrung könnt ihr euch nun auch den Augenbrauen widmen. Mehrere Gestaltungstypen stehen euch zur Auswahl bereit und selbstverständlich sind auch diese wieder farblich anpassbar. Selbst Sims mit einer Augenbraue, die dann quer über die ganze Stirn reicht, sind möglich.
  12. Haichi Reinschnupperer

    Da man die "Farben" ändern kann, wird man immer passende Klammotten haben... Man kann Theken, Fernseher, etc. ja farblich auch ändern... Ich habe gehört das dieses Tool überall sein wird... Dann wird man ja Haare haben können die aus Holz sind! :D
  13. Boo Reinschnupperer

    Bei den Haaren hat man ja 4 "Bereiche" also kann man den Haaren 4 verschiedene Farben geben
  14. Nina Reinschnupperer

    Nur so blond braun schwarz mäßig oder auch knallige farben?
  15. Boo Reinschnupperer

    du kannst von weiß - schwarz ALLES nehmen
  16. Nina Reinschnupperer

    Find ich super, Strähnchen n Lila xD
  17. Boo Reinschnupperer

    naja wir spitzen, ansatz, haupt haare und strähnen ähnliches geben... also genug auswahl was du lila machst^^
  18. Nina Reinschnupperer

    Freu mich drauf, wenn wir hier alle Bilder on stellen von den verrückten Kreationen ^^
  19. Boo Reinschnupperer

    jop, besonders wenn sie bestimmte personen nach bauen wollen
  20. Nina Reinschnupperer

    Hab bis jetzt nur Micheal Jackson gesehn :)

Die Seite empfehlen