Sims 3 wildes Studentenleben

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Sims3 Holly gestartet, 15 März 2013.

1. Sims3 Holly Sims Fan

also ich habs jetzt :D
    screenshots kommen sofort!
  2. Danblood Sims Fan

Jau, mach' mal, bin schon gespannt

VG
  3. Sims3 Holly Sims Fan

sorry..hat was länger gedauert. schule war ziemlich anstrengend in letzter zeit (jetzt sind zum glück ferien!)

das hier ist maddie castle..studentin der 'schönen künste'

Screenshot-551.jpg

mit dem umzugswagen auf zum college!
    Screenshot-553.jpg

erste party!
    Screenshot-554.jpg

und natürlich auch erste vorlesung
    Screenshot-555.jpg

da maddie zur sozialen gruppe der 'rebellen' angehört, kann sie auch proteste organisieren (hier gegen clowns)
    Screenshot-557.jpg
    maaike gefällt dies.
  4. Sims3 Holly Sims Fan

meine zimmer mitbewohnerin : liz tarry (ebenfalls rebell!)
    Screenshot-559.jpg

es gibt zeugnisse (dieses semester alles top!)
    Screenshot-565.jpg

eine der vielen barrista-bars auf dem campus gelände
    Screenshot-572.jpg

ein teil ihres zimmers
    Screenshot-574.jpg

Anhänge:

5. Sims3 Holly Sims Fan

so sieht eine typische vorlesung aus! (ganz rechts im bild: unsere mitbewohnerin liz)
    Screenshot-577.jpg

stolze künstlerin (;
    Screenshot-590.jpg

zeit mit den liebsten verbringen!
    Screenshot-591.jpg
    Screenshot-593.jpg

tschüss! das war maddie, eine ganz normale studentin :) bis zum nächsten mal!
    bye.jpg
  6. Danblood Sims Fan

Hey, wie cool, ...
    Deine Maddie sieht wieder einmal sehr gut aus. (Bilderserie 1, Bild 4, ... an was erinnert mich das bloß?)
    Serie 3, Bild 2 sieht sehr süß aus.

Ich warte ja immer noch, bin wegen der vielen Bugmeldungen in anderen Foren total skeptisch.
    Habe mir jetzt erstmal zu Ostern (hoffe auch Samstag) 70er, 80er, 90er Accessoires bestellt.
    Anfang Mai will ich dann zuschlagen.

VG
  7. Sims3 Holly Sims Fan

also bisher habe ich noch keine weiteren bugs festgestellt. zumindestens erinnere ich mich noch an keine (hab was länger nicht mehr gespielt)
    alles in allem finde ich diese EP echt gelungen und empfehlenswert!
  8. Sims3 Holly Sims Fan

ich ziehe meine aussage bezüglich der bugs wieder zurück..-.-
    mein sim konnte erst nicht zu abschlussfeier gehen und später nicht mehr nach hause zurück kehren!!! hab diese szene 3x durchspielen müssen (jedes mal neu laden) um es endlich bis nach hause zu schaffen ...!! und im inventar meines sims stappeln sich aus unbekannten gründen rechnungen mit denen ich nichts machen kann..na toll.. für alles gibt es NATÜRLICH keine updates

(hat jetzt nichts mit dem EP zu tun aber ich kann auch nicht mehr speichern .-.- 'fehlercode 12' und lässt sich auch nicht beheben!)
  9. Danblood Sims Fan

Mensch, man gut, das ich noch gewartet habe. Mir ging es ja bei ET ebenso: Bugs ohne Ende und warten auf den nächsten Patch.
    Fehlercode 12, könnte sein, dass Dein Arbeitsspeicher zu klein ist, mittlerweile.
    Zu Beginn der Serie wurden ja 4 GB als völlig ausreichend betrachtet, jetzt sollten es wohl besser 8 GB sein (Bei mir läuft's aber auch noch mit meinen 4 GB, ... mal abwarten).

VG
  10. Sims3 Holly Sims Fan

ja fehlercode 12 kann es bei mir aber garnicht sein (obwohl der angezeigt wird) habe genug speicherplatz und zudem taucht die fehlermeldung auch nur manchmal auf..
    die ganzen bugs beinträchtigen auch meine anderen spielstände. kann bei einem meiner haushälte nicht mehr zwischen sims wechseln/ die sims werden mir links im bild bei der haushaltsleiste nicht mehr angezeigt und ich kann sie nicht richtig steuern. suuper. echt klasse. updates gibts auch keine. ich fass es langsam echt nicht mehr...
  11. Danblood Sims Fan

Hast Du viele Downloads (Custum-Content) im Spiel?
    Wenn ja, tu' die 'mal alle raus.

Und nutzt Du StoryProgression und MasterController von Twallan?
    Zusamen mit weiteren Mods (Register, Overwatch & Debug Enabler) haben die einige Bugsfixes drin.

VG
  12. maaike Reinschnupperer

Oh man! Ich hab noch überlegt ob ich mir Studentenleben holen soll oder nich.. wenn ich jetzt die Screenshots seh muss ich das unbedingt nachholen1!!!! :eek:
  13. Sims3 Holly Sims Fan

ja es ist echt gut :D es gibt zwar einige nervige bugs im spiel..aber alles in allem ist das super!
  14. Danblood Sims Fan

Also ich hab's ja jetzt auch (seit etwa 10 Tagen) finde es grossartig und bin nach wie vor (toi, toi, toi) Bugfrei.

VG
  15. Sims3 Holly Sims Fan

freut mich sehr für dich! :)
    ich hab allerdings immernoch kleinere problemchen und es wird kein neues update angezeigt(?) erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass es noch keins gibt :/
  16. Danblood Sims Fan

Nu ja, ich hatte ja so Megaprobleme mit Einfach Tierisch (damals). Seitdem kaufe ich mir die Add-Ons ja erst zwei bis drei Monate später, wenn alle Patches draußen sind und auch alle Mods aktualisiert wurden. Hat sich bewährt, auch wenn die (eigene) Geduld erheblich auf die Probe gestellt wird.
    Ich denke mit Erscheinen von Dragon Valley, spätestens mit Inselparadies wird es auch wieder einen neuen Patch geben.
    Du spielst doch immer noch ohne Mods? Manche fixen das Spiel /bzw. Bugs, ...

VG
  17. Sims3 Holly Sims Fan

dann heißt es wohl warten für mich..hab keine mods im spiel..
  18. Danblood Sims Fan

Och, ich habe mich so dran gewöhnt. Kann es mir ohne Mods eigentlich (fast) gar nicht mehr vorstellen.

Den StoryProgressionMod und den MsterController brauche ich einfach, um das Spiel zu kontrollieren:
    zum Beispiel.
    - Arbeitskleidung nach Arbeitsende ausziehen (keine Köche mehr in den Discos)
    - keine Paparazzi
    - keine Touristen
    - weniger Akrobaten, Zauberer & Sänger
    - nur noch einen Hund und eine streunende Katze, dafür eine 15köpfige Wildpferdherde :)
    - keine Einwanderung (also keine Kartoffelgesichter mehr)
    - jederzeit NPC & Townies in den CAS schicken
    - Personalsims erstellen
    (and so on)

Mit dem "Register" kann ich "Rollen" erteilen, also zum Beispiel Barkeeper zuweisen.

Der "Decensor" schafft das lästige Verpixeln ab. Meine Sims baden und duschen "nackend" (So wie ich!). Meine Studies Flitzen richtig, jemanden bitten ihn/sie nackt zeichnen zu dürfen, wird auch so ausgeführt

Und der Relativity verlangsamt den Tag ( Die Grundspielgeschwindigkeitseinstellung ist 37 (warum auch immer, so eine krumme Zahl), wir haben "20" eingestellt. D. h. das Spiel läuft nun in der 0,54fachen Zeit (die Bedürfnisse sinken gleichsam langsamer / aber die Tätigkeiten nicht). Endlich können meine Sims morgens Zähne putzen, meine Parties sind nicht ruck zuck wieder zu Ende und ich kann mich um jeden Gast kümmern.

Dazu die ganzen Bugfixes (in den Mods enthalten), mein "Debug-Enabler" mit dem ich einiges reparieren kann und außerdem Kleidung von NPC Switchen kann.
    Beispiel:
    Ich habe eine Lagerfeuerparty in meinem Studentenwohnheim geschmissen. Als Kleiderordnung war Badekleidung festgelegt. Pünktlich zu Partybeginn kamen alle Partygäste in Badekleidung. Meine Kendra zog sich ebenfalls um, meine Mitbewohner ebenfalls. Im Haus waren zwei weitere Simsinnen. Die haben dort vorher (ohne mein Zutun) einige meiner Mitbewohner besucht. Natürlich behielten die (die eine war die einsame Professorin Billie Jean Sparks) ihre Alltagsklamotten an.
    Nicht mit mir! Beide kurz angeswitcht, und schon waren alle in Badeklamotten, ... perfekt!

Und noch ein cooles Feature vom Debug: Ich kann die Pflanzen in der Spielwelt zurücksetzen und tunen. Der Blume des Lebensbusch kann doch nur einmal geerntet werden, in der Stadt stehen dann oft die leblosen, vertrockneten Büsche rum. - das kann ich mit dem Debug zurücksetzen, gleichzeitig kann ich alle Stadtpflanzen von Faul bis Perfekt verändern. Das finde ich sehr nützlich. Meine Kendra hat alle Pflanzen (bis auf die Verbotene Frucht) bereits etliche Male angepflanzt und natürlich alle Fähigkeitserweiterungen zur Gärtnerei längst gelöst, des wegen nervt es mich dann schon, wenn geerntete und gepflanzte Pflanzen nicht perfekt sind.

Und last but not least, der Traveler (erst seit etwa einen Monat im Spiel): Ich kann von Sunlit-Tides aus Bridgeport, Sunset-Valley, Riverview und all die anderen Städte (Monte Vista) besuchen und sogar einstellen, wie lange ich bleiben möchte (Ich war letztens in Al-Simhara für 30 Tage).
    Mein Traum von den Vereinigten Sim-Staaten wird wahr.
    Und ich brauche mit dem 10. Add-On nicht mein geliebtes SL-Tides verlassen, sondern migriere per Urlaub nach Isla Paradiso. Einfach nur genial, Twallan ist ein Hexer.

VG :D
  19. Sims3 Holly Sims Fan

klingen echt alle super hilfreich aber ich hätte keine lust alle immer wieder rauszunehmen bzw. upzudaten wenn es fehler im spiel gibt.
  20. Danblood Sims Fan

Das mache ich ja nur jeweils einmal.

Mein Masterplan:

Das jeweils neue Add-On erst zwei bis drei Monate später kaufen.

Bis dahin nicht manuell patchen.

Dann die neuesten Mods runterladen und austauschen, dauert ca.: 5 Minuten, dann kurz anspielen.

Dann Mods-Ordner und Saves-Ordner ausschneiden und woanders hin packen.

Jetzt patchen

Neues Add-On installieren

Kurz Anspielen / Beenden

Mods-Ordner rein / kurz anspielen / beenden

Saves-Ordner rein / unendlich spielen / seitdem ich das so mache, Daddelfreude pur.

Ich bin mittlerweile so fix, dauert weniger als 30 Minuten und davon sind etwa 20 Minuten Ladezeit und Beendenzeit für das Game. Geht also eigentlich.
    Und lohnt sich m. E.

VG :)

Die Seite empfehlen