Sims 3 - lädt nur, startet aber nicht

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von besterSimsFan gestartet, 18 September 2011.

  1. besterSimsFan Sims Fan

    Hallo zusammen :)
    Ich habe letztens wie immer den Launcher gestartet und auf Play gedrückt und dann hat mein PC geladen, und geladen und geladen und nach 10 Minuten hab ich mal auf X gedrückt und dann kam ein Fenster, wo ich wählen sollte ob ich auf eine Antwort des Programms warten will, ob der Computer online nach einer Lösung suchen soll, oder ob ich das Programm schließen möchte. Zuerst hab ich auf eine Antwort gewartet, da aber nach 5 Minuten immer noch nichts geschah, kam das Fenster wieder und diesmal hab ich den Computer nach einer Lösung suchen lassen - es ging aber auch nichts.
    Danach habe ich versucht Sims 3 Stadtaccessoires zu deinstallieren (Denn es hat vor der Installierung des Spiels immer einwandfrei geklappt), aber jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel zwar immer noch installiert ist, aber der Button ist weg (im Papierkorb oder anderen Dateiordnern auch nicht). Das heißt, ich kann's nicht nochmal deinstallieren oder sonst was damit anstellen.
    Danach hab ich mich hier mal umgeguckt, ob ich was dazu finde, war aber erfolglos.

    So, das wär's dann..

    LG

    P.S.: Danke jetzt schonmal! :)
  2. besterSimsFan Sims Fan

    Kann mir Niemand helfen? :(
  3. Danblood Sims Fan

    Hallole, bsF,

    es könnte jetzt ganz hart für Dich werden:

    Hast Du vorher einen Back-Up Deines letzten Speicherstandes gemacht?

    VG
  4. besterSimsFan Sims Fan

    Oh mein Gott sag jetzt nicht mein Sims ist nicht zu retten!

    LG
  5. Sims3 Holly Sims Fan

    hauptsache dan wieder mit seinen back-ups :D
  6. besterSimsFan Sims Fan

    In diesem Fall hätte ich vllt wirklich mal Back-Ups machen sollen.... :(

    LG
  7. Danblood Sims Fan

    Ich befürchte, das ich auch diesmal wieder Recht habe, mit jeden neuen Install wird ja das bisherige Spiel aktualisiert. Wenn es dann nicht läuft, bringt das Runterschmeißen auch nichts mehr. Da wäre es schon besser gewesen, alles vorher zu speichern (separat). Und es ist wirklich so einfach. Aber hinterher ist man ja - bekanntlich -immer schlauer.

    Folgende Schritte: Spielstände sichern (Downloads nicht vergessen), Installieren, Gucken ob' s läuft, Okay, Alles okay!

    oder: Spielstände sichern, Intsallieren, Gucken ob' läuft, Nicht Okay, Alles Deinstallieren, Alles neu installieren (Downloads nicht vergessen), Gucken ob' s läuft, Okay, Herunterfahren, gespeicherten Spielstand einpflegen, Hochfahren, Gucken ob' s läuft, Immer noch alles okay, Okay.

    Ich rate aus eigener Erfahrung dringend dazu, nicht umsonst spiele ich inzwischen Riverview IV (also die vierte Version nach diversen Abstürzen) und nach dem letzten Komplettabsturz von Bridgeport IV. Ich habe aber immer eine alte Version in petto und muss nicht wieder von ganz, ganz vorne anfangen.

    Dazu speichere ich auch immer meine Top-Haushalte separat, ich würde kaputtgehen, wenn ich meine Top-Stars verlieren würde.

    VG
  8. besterSimsFan Sims Fan

    Okay, Danke. :'(
    Äh.. Um meine Spielstände etc. zu sichern, muss ich doch einen 2. Ordner mit den Sachen, die ich speichern will anlegen, oder?
    Und minst du ich soll erst alle Sims Spiele deinstallieren und dann alle neu installieren, oder wie war das gemeint?

    LG
  9. Danblood Sims Fan

    Ja, ich empfehle einen Ordner z. B. auf dem Desktop anzulegen (besser noch, wenn Du ein wenig Geld übrig hast einen Ordner auf einer externen Festplatte). Allerdings können durch die Aktualisierung alle Deine bisherigen Spielstände infiziert sein, d. h. selbst dann wenn Du sie jetzt ausschneidest und anschließend wieder reintust, läuft das Spiel möglicherweise nicht mehr einwandfrei, sorry.

    Und nochmal ja, durch die Aktualisierung ist Dein Spiel natürlich "infiziert." (hört sich schlimmer an, als es ist).

    Deshalb empfehle ich immer, wenn ihr ein neues Add-On oder Mini- installiert, vorher gucken, ob alles läuft. Mit einem separat gespeicherten Spielstand der nicht infiziert ist, hat man immer eine Rückfallebene.

    VG
  10. besterSimsFan Sims Fan

    Also bist du dir ziemlich sicher, dass ich den 2. Forgang in deiner Beschreibung machen muss (was ja heißt, dass alle meine Downloads, Familien etc. weg sind)? :(

    LG
  11. Danblood Sims Fan

    So sicher, wie man nach einer Beschreibung im Internet sein kann, also so gut wie gar nicht. Ist ja immer so' n bißchen rumdoktorn hier.
    Also Gewähr gibt es natürlich keine

    VG
  12. besterSimsFan Sims Fan

    Ich habe gerade folgendes festgestellt: Ich kann Sims aus irgendeinem Grund nicht deinstallieren und Sims installieren, während es noch installiert ist geht auch nicht... Was jetzt? :(

    LG
  13. Danblood Sims Fan

    Also nicht über Systemsteuerung - Programm deinstallieren möglich?

    Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht erklären. Hast Du einen Computerfachmann zur Hand?

    VG
  14. besterSimsFan Sims Fan

    Och, du Cheater :D Jetzt geht's und ich weiß auch wo mein Fehler lag. Auf meinem alten PC musste man nämlich links klick auf das gewünschte Spiel machen, um es zu deinstallisieren und genau das hab' ich immer gemacht. Und da es da kein "Deinstallieren" gab, hab ich mich gewundert wie so'n otto. Tja, hab' mich halt noch nicht eingelebt. :D

    LG

    P.S.: Werd' dann mal nochmal installieren und dann gucken ob's geht. ;)
  15. besterSimsFan Sims Fan

    Und es funktioniert natürlich nicht. -.-
    Also 2. Version? Dan, bitte sag, dass ich nicht von vorne anfangen muss.

    LG
  16. Danblood Sims Fan

    Hast Du denn alles deinstalliert? Oder nur das letzte Add-On?

    VG
  17. besterSimsFan Sims Fan

    Nur das Letzte - soll ich alles, auch Sims 3 Basic?

    LG
  18. Danblood Sims Fan

    Jup, ich sagte ja, nach meiner Meinung verseucht, ...

    VG
  19. besterSimsFan Sims Fan

    :( Kannst du nicht einmal falsch liegen?

    LG
  20. besterSimsFan Sims Fan

    Ach ja, übrigens, nachdem ich die Create-a-pet-Demo installiert habe lief Sims wieder.. musste halt alle Spielstände etc drauf laden aber sonst, ...

    LG

Die Seite empfehlen