Probleme bei erneuter Installation von Sims Mittelalter

Dieses Thema im Forum 'Sims Mittelalter Forum' wurde von besterSimsFan gestartet, 9 Juni 2012.

  1. besterSimsFan Sims Fan

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder Lust auf Sims Mittelalter bekommen und wollte es neu installieren, weil ich es irgendwann mal runtergeschmissen hatte. Ich habe also die CD eingelegt, der PC hat sie auch erkannt, dann kam aber plötzlich die Meldung:

    Das Setup hat festgestellt, dass Version 2.00.113 von
    die Sims Mittelalter bereits installiert ist.

    Dieses Setup installiert eine frühere Version von Die Sims Mittelalter
    (1.0.0).

    Sie müssen die vorherige Version deinstallieren, bevor Sie diese Version
    installieren.

    Ich habe also bei Systemsteuerung -> Programme und Funktionen geguckt, wo Die Sims Mittelalter ist, um es zu deinstallieren. Er hat dsa Programm dann auch ganz normal gelöscht ohne Fehlermeldungen zu zeigen, aber am Ende war Die Sims Mittelalter immer noch installiert und auch als installiert angezeigt. Ich hab's dann nochmal versucht zu deinstallieren,- genau das gleiche!
    Dann habe ich in das Suchfenster Programme/Dateien durchsuchen "Die Sims Mittelalter" eingegeben, und habe tatsächlich ein paar Dateien dazu gefunden. Die habe ich also alle gelöscht (wobei bei manchen Dateien eine Meldung kam, sie seien nicht zu finden. Ich konnte dann zwischen Wiederholen und Überspringen wählen, bei Wiederholen kam genau das selbe Fenster noch mal, bei Überspringen ging es dann weg). Ich habe dann zur Überprüfung noch mal gesucht und da wurden keine Ergebnisse mehr erzielt.
    Trotzdem kommt immer wieder die selbe Meldung, wenn ich das Programm installieren will.
    Ich schätze mal, dass lliegt daran, dass die Dateien noch irgendwo auf dem Computer sind, aber wie finde ich die? :/


    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen :)

    LG bsf
  2. Danblood Sims Fan

    Hallo, bsF es gibt zwei Orte:
    1. Bibliotheken/Dokumente/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter
    2.Lokaler Datenträger (C)/Programme (x86)/Electronic Arts/Die Sims Mittelalter

    VG
  3. besterSimsFan Sims Fan

    Wie gesagt, da ist aber nichts. :/
    Hab bei Systemsteuerung mal die Optionen so verstellt, dass versteckte Dateien auch angezeigt werden, hat aber trotzdem nichts geholfen ...
  4. Danblood Sims Fan

    Du hast dann aber definitiv noch mindestens eine Sims MA Datei auf'm Rechner. Die muss ja nicht mal Sims im Namen haben.

    Da bleibt Dir vielleicht wirklich nur jeden ordner einzeln aufzumachen und nachzuschauen, ...

    Schade hatte gehofft, Dir weiterhelfen zu können

    VG
  5. besterSimsFan Sims Fan

    Mach dir nix drauß, hast's versucht :)
    Ich werd' mir dann demnächst wohl wirklich mal die Zeit nehmen meinen PC umzukrämpeln ...
  6. Hexerl Kenner

    Hallo du

    hast du auch in der registry geguckt????

    da wird der Schlüssel noch irgendwo drin sein

    schau mal


    Viel Glück

    Bussal marion /Hexerl
  7. besterSimsFan Sims Fan

    Registry? Tut mir leid, steh' grad bisschen aufm Schlauch ... :)
  8. Hexerl Kenner

    ja
    Im Suchfeld brauchst du nur Regedit eingeben dann kommst du direkt in die Registry
    dort hast du alles drin was auf deinem PC installiert ist
    musst a bisserl suchen

    OFt ist es so das du Dinge deinstallierst und in der registry is es aber immer noch drin oder zumindest ein Teil davon
    den du dann selber löschen musst......
    schau dir die Ordner alle mal an und ich denke das du da noch einen Finden wirst


    Wenns noch Probleme gibt dann schrei....gg...
    Bussal Marion/Hexerl
  9. besterSimsFan Sims Fan

    Danke für den Tipp!
    Ich hab's auch gefunden, nur leider enthält mein Registry 6 Große Ordner à mindestens 2000 Unterordner welche nochmal eigene Unterordner haben. Ich habe mich mal an die ersten Hundert gemacht, aber nix gefunden. Dann hab ich mein halbes Leben damit verbracht zu S zu skrollen, wo ich dann nur 4 Ordner zu Sims gefunden habe, die ich direkt mal auf den Kopf gestellt habe. Trotzdem keine einzige Datei zu Sims Mittelalter. :/
  10. Hexerl Kenner

    komisch
    irgendwo muss ja was sein???

    Und wenn du das Spiel in ein anderes Verzeichnis raufspielst?
    Also auf C und dann in einen eigenen Ordner den du selber machst??

    Dann hat es einen anderen PFad und kannst es so vielleicht umgehn...

    Versuch das mal...
    Bussal
    Marion/Hexerl
  11. besterSimsFan Sims Fan

    Ja, das mach ich, Danke! :)

Die Seite empfehlen