Kompletter Rechner Absturz

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Ranger69 gestartet, 18 April 2011.

  1. Ranger69 Reinschnupperer

    Hi,

    habe da mal ein Problem:).

    Habe folgende Rechner Konfiguration:

    AMD X2 5200+
    4GB RAM
    1024 MB Nvidia 9600 Grafikkarte (PCIexpress)
    6 TB Plattenspeicher
    700W Netzteil
    Windows 7 Ultimate 32bit

    Rechner läuft rund um die Uhr, es sei den ich lasse Sims 3 im hintergrund laufen:confused:.
    In dem Fall hängt sich der Rechner in unregelmäsigen Abständen immer wieder auf:(.

    Was sich wie folgt darstellt:

    Grisseliges Bild
    (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob nur Sims3 Fenster oder ganzer Bildschirm)

    Und nichts geht mehr
    (keine Maus, kein Affengriff [Strg+Alt+Entf] einfach gar nichts):mad:

    Einzige wirksame metode Rechner wieder ans laufen zu bringen [RESET] direkt am Rechner. Dann aber alles weg was nicht gespeichert war. Auserdem nicht sehr Hard-/Software freundlich.

    Weis jemand woran das liegen kann, und wie/ob man den Fehler beheben kann.

    Besten Dank im voraus

    MfG

    Ranger69
  2. Danblood Sims Fan

    Hallo Ranger,

    Traust Du Dir zu das Seitenteil selbstständig zu öffnen? Es könnte das Kabel vom Motherboard zur Festplatte beschädigt oder verrutscht sein, ... hatte ich jedenfalls erst neulich bei ähnlichen Problemen.

    Hast Du mal überlegt, die Grafikkarteneinstellungen bzw. die Grafikeinstellungen im Spiel ein bißchen zurückzuschrauben und zu gucken, ob es dann besser läuft?

    VG
  3. Ranger69 Reinschnupperer

    Hi, Dan

    mein Seitenteil ist sowieso meist offen da ich ständig igendwelche Teile austauche oder aufrüste.
    Die Kabel sind aber alle fest, und mit Grafik im Spiel runtersetzen hab ich auch schon ohne erfolg probiert.
    Werd mal versuchen ob ich an den Grafikkarten einstellungen selbst etwas ändern kann,
    wird allerdiengs schwierig den erfolg oder misserfolg festzustellen da das Spiel wie gesagt
    ganz unregelmäsig abstürtz (kann minuten dauern oder auch tage)

    MfG

    Ranger69
  4. Danblood Sims Fan

    Möglicherweise musst Du die TS3.exe Dateien in das Datenausführungs-verhinderungsprogramm kopieren.

    Ansonsten scheinst Du Dich ja Hardwaremäßig sehr gut auszukennen, ...

    Ansonsten kannst Du noch 'mal diesen Blog besuchen, Crinrict biete Hilfe für vielerlei Probleme an, ...
    Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

    VG
  5. Ranger69 Reinschnupperer

    Ich glaub ich habs, habe die Fensteraüflösung auf die 2t kleinste 16:10 eingestellt, läuft nun schon seit ca.6 Stunden fehlerfrei trotz jedemenge erweiterungen und anderen offenen fenstern.

    MfG
    Ranger69
  6. Ranger69 Reinschnupperer

    Öh, doch nich´:(nach ca. 7,5 Stunden doch wieder abgestürzt.:mad:
  7. reddragon14 Sims Fan

    dann noch viel Glück!!!

    VG :)
  8. Danblood Sims Fan

    @ Ranger: Du hast hoffentlich 'ne Chance gehabt, vorher zu speichern?

    Hast Du das 'mal mit den .Exe-Dateien probiert?

    VG
  9. Ranger69 Reinschnupperer

    Hi Dan,

    hab ich probiert hat aber leider auch nichts gebracht.

    MfG
  10. besterSimsFan Sims Fan

    Keine Sorge, Dan macht's schon. Der kennt sich damit aus ;)
    (Kleine Ermutigung)

Die Seite empfehlen