Jobwechsel

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Soph gestartet, 12 September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NicoRobin Sims Fan

    mit speichern oder?, oder meinst du vom pc selber? da hab ich keine ahnung, bin ne technikniete --
  2. Danblood Sims Fan

    Also es würde sich anbieten, wenn Du Deine Spielstände sicherst (einschließlich Downloads, Screenshots usw.) und dann Dein Spiel komplett deinstallierst, einschließlich EA-Downloadmanager und die alten Spielstände, natürlich ohne den beschädigten wieder einfügst (nach der Neuinstallation)

    VG
  3. NicoRobin Sims Fan

    ??? bahnhof versteh, wie deinstallieren? hab ich doch schon versucht, hab traumkarrieren de- und wieder neu installiert, aber funkt trotzdem nich--
  4. Danblood Sims Fan

    Also, ich seh schon, ...^^

    Du findest Deine Spielstände unter folgendem Pfad:

    C/Benutzer(Dein Name/Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/Saves

    Wenn Du den Ordner anklickst hast Du dort in der Regel mehrere Datein abgespeichert:

    Es gibt eigentlich nur drei Arten:

    z. B.

    Riverview.sims3 (das sind die guten, letzten Spielstände)
    Riverview.sims3.backup (das sind ebenfalls gute, wie der name schon sagt backup-Dateien)
    und eventuell:
    Riverview.sims3.bad (Schlecht, kaputt, sofort mit Rechtsklick löschen)

    (Du kannst jede Backup-Datei in eine reguläre Spieldatei umbenennen.)

    Mit dem Ausschneiden Button (Rechtsklick) kannst Du Deine Guten Spielstände z. B. auf dem Desktop sichern, genauso wie mit dem Screenshots Ordner, dem Downloadordner und ggf dem SavedSims Ordner.

    Jetz Spiel komplett, also auch Grundspiel (und andre Add-Ons) deinstallieren (Geht über Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren) (EA-Downloadmanger nicht vergessen, der hängt sich an die übrigen EA-Datein an).

    Dann wieder neu installieren und Deine gesicherten Datein genau dahin, wo Du sie hergeholt hast, wieder einpflegen. (Ich starte das Spiel aber immer einmal ohne die gesicherten Dateien, da weiß ich, dass das Spiel läuft)

    Dauert natürlich seine Zeit.

    Wichtig: Immer den Ausschneiden Button und nicht den Kopieren Button verwenden.

    VG

    Falls unklar bitte melden!
  5. NicoRobin Sims Fan

    finde mein grundspiel nicht mehr O.O und jetzt?
  6. Danblood Sims Fan

    Du meinst die DVD? Oder im Computer?

    VG
  7. NicoRobin Sims Fan

    die spieldvd *_*°
  8. Danblood Sims Fan

    Ups, das ist natürlich sehr, sehr schlecht, weil das die Grundvoraussetzung für alles wäre, ...

    (Wer suchet, der findet hilft Dir auch nicht wirklich weiter, oder?)

    VG
  9. NicoRobin Sims Fan

    doch, denn ich hab grad an den dvd-verleih gedacht, da kann man das grundspiel ausleihen, und ich kann dann mit meinen erweiterungen weiterspielen ^^

    gesucht: gefunden^^

    aber meine original dvd ... *Pling* ... ist bestimmt im keller in einem der umzugskartons
    (natürlich, warum hab ich vorher nicht dran gedacht?) (ich trottel)
  10. Danblood Sims Fan

    Dann wird hoffentlich bald alles gut. Wenn du nicht mehr weiterweisst, Du weisst ja, wo Du mich finden kannst, ...

    VG
  11. NicoRobin Sims Fan

    jupp, danke^^
  12. Danblood Sims Fan

    Dafür sind wir schließlich da.

    VG
  13. NicoRobin Sims Fan

    dieser ordner existiert bei mir nicht --'
    ich stolper schon am anfang, und n kollege meint, das wär n dvd-fehler, aber die ist heil...

    was mach ich jetzt?
  14. Danblood Sims Fan

    Du hast aber auf dem Computer irgendwo ein Benutzer Konto (z. B. Eigene Dateien) da muss ein Ordner von EA drin sein, ...

    Ansonsten Suchen Funktion verwenden (Electronic Arts).

    Das mit dem Fehler würde ich nur dann glauben, wenn sie noch nie gelaufen ist, ...

    VG
  15. Danblood Sims Fan

    Keine Panik, zur Not gehen wir Schritt für Schritt vor.

    VG
  16. NicoRobin Sims Fan

    hab den elektrinic arts ordner gefunden, was jetzt?
  17. Danblood Sims Fan

    Spielstände sichern:

    Du findest Deine Spielstände unter folgendem Pfad (für die, die jetzt erst einsteigen, dieser Beitrag wird auch geblogt)

    C /Benutzer / (i. d. R. ) Dein Name / Eigene Dokumente /Electronic Arts /

    In diesem Ordner ist zunächst der "Die Sims 3" Ordner, wenn Du den anklickst gibt es verschiedene Unterordner:

    Zum Zwischenspeichern wählen:

    1. SavedSims: Hier sind die von Dir erstellten Sims (die Du vor dem Spiegel bzw. vor der Kommode gesichert hast, enthalten)
    2. Screenshots: Hier sind alle Bilder, die Du mit der "C" Taste geschossen hast, abgelegt
    3. Downloads: In diesem Ordner sind alle Downloads aus dem Store bzw. Exchange abgelegt

    Je nachdem was drin enthalten ist, kannst Du diese drei Ordner mit Rechtsklick und dann die Option "Ausschneiden" auswählen und zum Beispiel auf dem Desktop ablegen (Jeden Ordner einzeln anwählen, "Ausschneiden anklicken, mit "Einfügen" dann wieder auf dem Desktop ablegen). (Wenn nichts erhaltenswertes drin ist, kannst Du das natürlich auch lassen).

    (Jetzt kommt' s):

    4. Saves: In diesem Ordner sind Deine Spielstände abgelegt (und zwar unter Umständen in drei Kategorien):

    (Je nachdem, wie Du Deine Spiele beim Speichern benannt hast, meine heißen z. B. einfach "Riverview" oder "Sunset-Valley")

    a.) z. B. Riverview.sims3;
    (Dies ist Dein letzter Spielstand, der eigentlich in Ordnung sein müsste. Diesen kannst Du ebenfalls "Ausschneiden" und auf dem Desktop ablegen). Wenn Du keinen solchen Spielstand hast, ist Dein letzter definitiv Spielstand beschädigt.

    b.) z. B. Riverview.sims3.backup;
    (Dies sind die Backups zu Deinen Spielständen. Das Spiel legt zusätzlich zu Deinem aktuellen Spielstand nach einiger Zeit, Deinen vorletzten Spielstand als Backup-Datei an. Diese kannst Du ebenfalls "Ausschneiden" und auf dem Desktop ablegen. Wenn Dein aktueller Spielstand beschädigt ist, kannst Du diese Datei umbenennen (Rechtsklick "Umbenennen") und zwar von "Riverview.sims3.backup" in "Riverview.sims3". Wenn z. B. kein aktueller Spielstand im Saves Ordner abgelegt ist musst Du z. B, die Backup-Datei umbenennen.

    c.) z. B. Riverview.sims3.bad;
    (Dies sind die beschädigten Spieldateien (s.o.). Mit dem Rechtsklick "Löschen" einfach löschen)

    Danach (in meiner Version über Sytemsteuerung / Programme deinstallieren / alle "Die Sims 3" Dateien anwählen und löschen und auch die Programme des EA-Downloadmanagers mitlöschen (der EA-Downloadmanger verknüpft sich mit Deinen Spieldateien).

    Wenn alles erledigt, von neuen installieren. (Den EA-Downloadmanger erneut herunterladen und installieren)

    Wenn Du damit fertig bist, würde ich das Spiel einfach 'mal ohne Deine Downloads, SavedSims, Screenshots und Spielstände starten. Daran siehst, Du ob z. B. das Spiel bzw. Deine Spiel-DVD beschädigt ist (Ruhig auch Die Reiseziele mitaufrufen). (Läuft alles, gibt es keine Probleme mit den weiteren Schritten, läuft es nicht, hat womöglich Dein Kollege recht, und Du solltest die entsprechenden DVDs ausleihen)

    Danach das Spiel beenden (Am besten mit einem Namen speichern, den Du sonst nicht verwendest (Ich habe einen Spielstand, der heißt z. B. "Pangus-Axt-Spezial"). Wenn Du so speicherst, legt das Spiel den "Die Sims 3 Ordner" und alle Unterordner wieder an.

    Du kannst dann Deine auf dem Desktop gelagerten Dateien (unter 1 bis 4 hier beschrieben) wieder mit dem Ausschneiden-Button vom Desktop holen und in den "Die Sims 3 Ordner" Einfügen (Rechtsklick). Das System fragt Dich dann, ob der vorhandene Ordner ersetzt werden soll, dann drückst Du auf "Ja"

    Jetzt musst Du nur noch Deine Downloads (falls vorhanden) einzeln wieder in das Spiel einbringen: Im "Download-Ordner" die einzelnen Downloads anklicken und dann über den Launcher installieren.

    Noch zwei Tipps:

    1. Beim Speichern immer die Option "Speichern unter ..." verwenden. Beim Speichern (Name des Spielstandes) keine Leerzeichen verwenden (also Riverview1 statt Riverview 1). Möglichst oft speichern und immer turnusmäßig den Spielstand um eine Nummer erhöhen, (also in etwa alle halbe Stunde speichern, die Namen der Spielstände fortlaufend, z. B. Riverview, Riverview1, Riverview2, Riverview3, Riverview4, Riverview5, Riverview (also von vorne) speichern).

    2. Um Chaos zu vermeiden, schlage ich vor auf dem Desktop einen Ordner anzulegen und den z. B. "Die Sims 3 Zwischenspeicher" zu nennen. Sonst hast Du zig Ordner auf dem Desktop.

    (Bei Unklarkeiten bitte erneut melden)

    VG
  18. NicoRobin Sims Fan

    mach ich, danke erstmal ^^
  19. NicoRobin Sims Fan

    Endlich!!!

    es hat funktioniert, mit hilfe meiner mutter und einem freundlichen EA-Mitarbeiter namens Tyrone^^ ich kann endlich wieder spielen^^
  20. Danblood Sims Fan

    Siehste wohl, ...

    VG
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen