Ist Sims 3 auch zu Windows 7 kompatibel?

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Simsfreak gestartet, 4 Juli 2011.

1. Simsfreak Reinschnupperer

Ich habe im Moment Windows XP. 1. ist die Grafik nicht grade prickelnd und 2. Ist das Spiel dermaßen langsam. Ich werde mir bald einen Laptop mit Windows 7 zulegen. Ist Sims 3 zu Windows 7 kompatibel? Denn es steht nicht auf der CD-ROM Hülle (Ist ja auch logisch dar Windows 7 noch garnicht draussen war Als Sims 3 rausgekommen ist). Geht das Spiel damit schneller? Weil ich habe jetzt alle Dateien die ich nicht nutze von Sims 3 gelöscht und meinen PC mit dem CC Cleaner gereinigt. Aber das Spiel geht immer noch nicht schneller. Das liegt an meinen Computer der jetzt schon mindestens 6 Jahre alt ist? Weil es nervt langsam das das spiel mindestens 5 Minuten zum laden braucht. Bei meiner freundin warn es höchstens 10 Sekunden! die hatte Windows Vista und einen neueren Laptop.Woran liegt das?
  2. Sims3 Holly Sims Fan

also mit windows 7 läuft das siel auf jeden fall..nur das mit dem schneller hat nichts mit dem betriebssystem zutun!
    es liegt eher an deinem doch recht altem pc..da würde ich mir vllt. einen neuen kaufen..
  3. besterSimsFan Sims Fan

Und zur Grafik - Das hat eigentlich nichts mit XP oder Windows 7 zu tun. Du kannst das irgendwo unter Optionen einstellen. Ich weiß leider nicht hundertprozentig wo, aber ich glaube auf der ersten Seite irgendwo oben rechts. Du müsstest es eigentlich erkennen können, denn dahinter steht in Klammern immer 5:3 oder 4:3. Ich glaube dass wenn du 4:3 klickst ist es gut so, ich bin mir aber nicht sicher. ;)
    Hoffe, ich konnte helfen.
  4. Sims3 Holly Sims Fan

haha..das ist alles voll unverständlich,was du da schreibst xD
  5. Danblood Sims Fan

Vor allen Dingen macht es keinen wirklichen Sinn, auf einem veralteten PC mit den höchsten Grafikeinstellungen zu spielen.

@ Simsfreak: Du wirst Dir wahrscheinlich die allerneuesten Treiber herunterladen müssen. War bei mir ganz genauso, als ich mit dem Sims 3 auf meinen jetzigen (1 1/2 Jahre alten, "neuen" PC) umgezogen bin.

VG
  6. Simsfreak Reinschnupperer

Ich hab ne niedrige grafikeinstellung denn je höher ich die bildschirmgrösse stelle desto langsamer ist das spiel. Ich hole mir einen laptop (550 €) mit windows 7. Also der laptop ist neu. Das bringt was oder?
  7. Danblood Sims Fan

Du solltest auf jeden Fall gucken, ob die Grafikkarte ausreichend groß genug ist. Auch bei neuen PC kann die Grafikkarte für das Spiel zu langsam sein. Das Betriebssytem (in dem fall Windows 7) ist nicht wirklich entscheidend dafür. Entweder fragst Du im Fachhhandel direkt nach, oder Du guckst 'mal hier,
    Hardware Grafikkartenempfehlungen für den PC - Sim Forum
    und informierst Dich vor dem Kauf.

Mein eineinhalb Jahre alter PC also ziemlich neu (mit Windows 7 ausgerüstet) brauchte trotzdem ab Traumkarrieren eine neue Grafikkarte, was mich dann gleich nochmal 200 € extra gekostet hat, da mein PC, was ich vorher nicht bedacht hatte, eigentlich nur für Office Anwendungen ausgelegt war. Und für die größere Grafikkarte brauchte ich später dann nochmal ein neues Netzteil (ca. 30 €)

Das passiert mir bestimmt nie wieder. Die meisten Computerhersteller gehen hier mit ihren Produkten eindeutig ebenfalls in die Spezialschienen (wie die Autohersteller. Dell hat hier die Spezial-Linie "Alienware" dazu gekauft). Es ist eben nicht so, wie früher, als ein PC noch beinah alles konnte. Grundsätzlich ist beim Laptop halt auch immer zu bedenken, dass er in erster Linie ebenfalls meistens für die Office-Anwendungen konzipiert wurde.

Ich rate Dir also dazu, informiere Dich umfassend und vergleiche die Angebote nicht nur auf Preis, sondern vor allem auch auf Inhalt. (Mein nächster PC wird eindeutig ein Alienware sein)

VG
  8. besterSimsFan Sims Fan

Müsst ihr meinen Beitrag deshalb runter machen? Ich habe nur versucht zu helfen und nie behauptet, dass es Sinn macht mit einem veralteten PC die höchste Grafikeinstellung zu nutzen. Er hat gefragt - Ich habe geantwortet. (Habe es zumindest versucht.)
  9. Sims3 Holly Sims Fan

aber dennoch können wir doch anmerken, dass es nicht richtig war..(;
  10. besterSimsFan Sims Fan

Richtig schon, nur nicht so verständlich. ;)
  11. Sims3 Holly Sims Fan

ja, na ja...wenn du nen richtig alten pc hast, bringt's auch nichts mehr, die grafikeinstellungen höher zu stellen :D
  12. besterSimsFan Sims Fan

Das war aber ja nur auf die Frage "Wie erhalte ich eine bessere grafik" spezialisiert. Ich habe außen vorgelassen, dass es sich um einen alten PC handelt und die anderen Probleme ignoriert...
  13. Danblood Sims Fan

Niemand hat Deinen Beitrag runter gemacht. Es nützt aber auch nichts, ihn so stehen zu lassen, da er ja nicht wirklich geholfen hätte.

Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht.

Das was Du mit 4:3 bzw. 5:3 meintest betraf / betrifft letzlich nur die Bildschirmgröße, weniger die Grafikeinstellungen. Wenn Du aber meintest, dass sie auf der selben Seite einzustellen sind, dann hattest Du recht.

VG
  14. besterSimsFan Sims Fan

ich blicke nichtmehr durch diesen ganzen technikkram durch, also sage ich einfach nur: Ja.
  15. Danblood Sims Fan

Häh, ich spreche hier doch nicht von Technik, sondern nur von der Seite (Optionenmenü) auf der Du das einstellen kannst, ...

VG
  16. besterSimsFan Sims Fan

Siehste mal wie verwirrt ich schon bin^^
  17. Sims3 Holly Sims Fan

du bist ständig verwirrt :D
  18. Danblood Sims Fan

Weil Du (oft) nur den jeweils letzten Beitrag liest, ...

VG
  19. Simsfreak Reinschnupperer

Ok danke.

P.S.: ich bin ein Mädchen xD
    wie heisst ihr eigentlich alle so mit vornamen?
    Ich heiss Änna-Felicitas xD
  20. Sims3 Holly Sims Fan

gut zu wissen..:D änna? wirklich? mit ä? ;D oder anna und du wolltest klarmachen, dass dein name englisch ausgesprochen wird? (;

Die Seite empfehlen