Hilfe! Sims aus meinem Haushalt existieren plötzlich nicht mehr!

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von blau_112 gestartet, 13 Juni 2011.

  1. blau_112 Reinschnupperer

    Hallo da draußen!

    Ich spiele seit langem schon mit meiner dreiköpfigen Familie. Bisher war alles gut (bis auf einen nicht auffindbaren Müllhaufen in der Küche, mit dem wir jetzt einfach leben...).

    Gerade wollte ich wie gewohnt spielen, aber nach dem Start steht mir plötzlich nur noch einer der drei Sims zum Spielen zur Verfügung. Die Schaltflächen der anderen beiden sind nur noch grün, keine Gesichter mehr in den quadratischen Flächen zu sehen. Außerdem kann ich diese Sims nicht mehr anklicken, mit ihnen sprechen oder irgendwie mit ihnen in Interaktion treten. Sie bewegen sich zwar ganz normal (sind nicht "eingefroren"), es erscheinen auch Wunschblasen über ihren Köpfen, aber sie verharren ständig an dem Platz, an dem sie gerade stehen. Der eine steht am Briefkasten herum, der andere am Aquarium im Erdgeschoss.

    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Möchte gerne weiterspielen, aber so funktioniert das nicht.

    Danke im Voraus!

    Viele Grüße!
  2. Danblood Sims Fan

    Hast Du es schon mit dem Reset_Sim-Cheat versucht?

    VG
  3. besterSimsFan Sims Fan

    Und wenn auch das nicht funktioniert, könntest du deine family in die Bibliothek speichern und in einer neuen Nachbarschaft neu anfangen... Naja, wäre natürlich ärgerlich, weil du keine deiner Fähigkeiten, Beziehungen etc. mehr hättest... Du könntest sie aber auch online stellen und sie dir dann nochmal herunterladen, das geht, allerdings ist da die Frage, ob du bei Home - Community - Die Sims 3 auch angemeldet bist, sonst funktioniert das nicht...
    Hoffe ich konnte helfen ;)
  4. blau_112 Reinschnupperer

    Danke für eure Antworten. Hab ein paar Mal neu gestartet, aber keine Veränderung. Auch der resetSim cheat hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich meine Sims aus ihrem Haus rausgeworfen und wieder einziehen lassen. Siehe da, es geht wieder. Natürlich haben sie all ihre Beziehungen eingebüßt, sämtliches Essen im Kühlschrank war schlecht, aber davon abgesehen kann ich mit dem jetzigen Zustand weiterspielen. Hoffe, das passiert nicht wieder.

    Also vielen Dank erstmal! Was wäre ich ohne meine Sims-Familie?! ;)
  5. Danblood Sims Fan

    Der Dank gilt Dir, bSF, ... da werden Sie geholfen, ...

    VG
  6. besterSimsFan Sims Fan

    Tja, wir sind eben besser, als wie man denkt ;)
  7. Danblood Sims Fan

    @ blau: Vielleicht solltest Du deinen Haushalt trotzdem erst in die Nachbarschaft ausziehen lassen (bevor in die Familientonne)

    Außerdem, wie immer mein Hinweis: "Denkt an Eure Back-Ups."

    Total einfach und tut nicht weh, und man verliert maximal einen Spieltag, ...

    VG
  8. besterSimsFan Sims Fan

    Back-Ups, Hm. Was war das nochmal? ^^
  9. Sims3 Holly Sims Fan

    @dan: meinst du sicherheitskopien?
    wenn ja, dann ist dass das, was das spiel einen immer auffordert zu machen, bevor man ein neues erweiterunspack installiert..:D
  10. Danblood Sims Fan

    Genau, so isses, ...

    Ich hab' s ja sogar schon 'mal geblogt und des öfteren hier in verschiedenen Threads beschrieben, ...

    VG
  11. Sims3 Holly Sims Fan

    ich hab das ganze einmal gemacht..und dann nie wieder :D
  12. besterSimsFan Sims Fan

    Warum? War's dir zu schwer?^^
  13. Sims3 Holly Sims Fan

    zu zeitaufwendig :D ..wei0 nicht..ich hatte einfach keine lust drauf :D
  14. besterSimsFan Sims Fan

    Das hab ich zu Nichts, was nicht Spaß macht.^^
  15. Sims3 Holly Sims Fan

    ja dann ist das wohl nichts für dich ^^
  16. besterSimsFan Sims Fan

    Seh ich auch so ;)
  17. Sims3 Holly Sims Fan

  18. besterSimsFan Sims Fan

    Mein Gott, ich glaub das ist jetzt schon der fünfte Thread bei dem ich sagen muss: "Neues Thema"... Wir sind viel zu produktiv. ;)
  19. Sims3 Holly Sims Fan

    ist echt so...ehm.....aber passend zu dem thread fällt mir nichts mehr ein..
  20. besterSimsFan Sims Fan

    Joa, hab ooch keene Ahnung...

Die Seite empfehlen