Gemüse Pflanzen in Sims 3

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Häuser & Nachbarschaft' wurde von Nicholas gestartet, 22 August 2010.

  1. Nicholas Reinschnupperer

    Hallo

    ich schaue mir immer Neid erblassend die Tomaten von meinen Nachbarn in den Sims 3 an und bekomme es einfach nicht hin selber was zu pflanzen! Wie pflanzt man in Sims 3 Gemüse an und wie sorgt man dafür dass man es schön gedeihen lassen kann?
  2. Danblood Sims Fan

    Also am einfachsten ist es, im Wissenschaftszentrum die Fähigkeit "Gärtnern" zu erlernen.

    Danach hat man beim Gärtnern den Anfangsskill Level 1 und außerdem die ersten Samen im Inventar (Kopfsalat-, Apfel-, Weintraube- und Tomatensamen).

    Im Inventar klickst Du dann auf den jeweiligen Samen, da steht dann "pflanzen" oder "mehrere pflanzen"
    Du must Dir dann nur noch das Bodenstück aussuchen, auf dem Du Dein Gemüsegärtchen anlegen willst,...

    Die köstlichsten (perfekten Pflanzen) erhält man:

    indem man entweder seinen Garten regelmäßig pflegt und dabei den besten Dünger verwendet, oder
    indem man seinen Garten regelmäßig pflegt und "verjüngt," (d. h. Ernten, alte Pflanze wegwerfen, neue (selbstgezüchtete) Pflanze anbauen, usw, bis die Pflanzen perfekt sind).

    VG
  3. Muemmelhase17 Reinschnupperer

    Hey danke..
    Ich probiers gleich aus
  4. NicoRobin Sims Fan

    Tipps zum Gärtnern^^

    Also ich habe meinen Sims zuallererst die Bewässerungsanlage gekauft, die findest du im Kauf-Modus, in der Abteilung "Draußen" -> "Geräte".

    Dann habe ich meinem Sim im Buchhandel die Bücher mit dem Titel "Geschicklichkeit Band 1-3" und "Gartenarbeit Band 1-3" kaufen und zuhause lesen lassen.

    Wenn der Sim alles durch hat, klickst du auf die Bewässerungsanlage und wählst "Upgrade: Automatisch gießen" und wartest bis das Upgrade abgeschlossen ist.

    Jetzt kannst du im Umkreis von drei Punkten der Bewässerungsanlage deine Pflanzen anpflanzen und musst nur noch regelmäßig Unkraut jäten, dann geht es deinen Pflanzen fast von alleine gut^^

    Und wenn du an der Stelle der vertrockneten Pflanzen die Früchte der vorigen pflanzt, startet die neue Pflanze automatisch in einer höheren Kategorie, bis zur perfekten Pflanze.

    P.S.: Wenn dein Sim über den "Grüner Daumen" Merkmal verfügt, wachsen die Pflanzen noch besser^^
  5. reddragon14 Sims Fan

    Das mit dem Upgrade bei der Sprinkleranlage wusste ich nocht nicht, danke :)

    VG
  6. Danblood Sims Fan

    Und zusätzlich, um zum absolut besten aller Ergebnisse zu gelangen, gibt es noch für 20.000 Lebenszeitpunkte den "Button" Supergrüner Daumen ;)

    Wenn dann mit Late Night der Butler auch noch die Pflanzen versorgt, so wie in Sims2 ist endlich alles wieder gut, denn das Gärtnern an sich nimmt schon wahnsinnig viel Zeit in Anspruch, ...

    VG
  7. NicoRobin Sims Fan

    ich hab eine familie, die aktuell 3 erwachsene und drei kinder umschließt, die erwachsenen müssen alle gleichzeitig im garten arbeiten, damit sie noch vor dem nächsten tag fertig sind --'

    ich glaub mein garten ist definitiv zu groß ^^

    p.s.: das mit dem update freut mich^^, du kannst fast alles updaten --' aber eben erst, wenn die geschicklichkeit perfektioniert wurde
  8. Vibi Reinschnupperer

    ja war bei mir auch so und dabei war der nicht mal so groß, aber ich hatte ja ne oma ^^
  9. NicoRobin Sims Fan

    ich bin noch in der ersten generation --'

    und da ich die alterung aus habe, sind die kinder schneller junge erwachsene, als die eltern erwachsen werden --''
  10. Danblood Sims Fan

    Also meine Wohngemeinschaft aus drei Sims-Damen, darunter meine Supersimin Kendra haben alle mittlerweile Level 10 beim Gärtnern, alle sonstigen Herausforderungen (z. B. das mit den 650 Früchten ernten) erfüllt, alle den supergrünen Daumen (Lebenzeitbelohnung). Zwei von den Mädels sind außerdem von vornherein von der Charaktereigenschaft mit "grünem Daumen" ausgestattet.

    Alle Sprinkler sind verbessert, die Pflanzen befinden sich fast alle (bis auf den Pflaumenbaum, den ich versehentlich weggeschmissen habe) im perfekten Zustand und liefern natürlich ausschließlich perfekte Früchte.

    Zwei von den drei Simsinnen haben außerdem die Mulikultipflanzen Aufgabe erfolgreich absolviert.

    In meinen Gärtchen ist aufgrund der Lebenszeitbelohnungen/Herausforderungen auch deutlich wenigerUnkraut, kurzum, alles im grünen Bereich. Geerntet wird jeden Tag und verkauft meistens auch (inzwischen über 250.000 Simoleons, bei allen drei zusammengenommen).

    Wenn ich andere Sim-Familien spiele, "klauen" die dann in dem perfekten Gärtchen, und bekommen so perfekte Pflanzen, - einfach zu einfach :D

    VG
  11. Vibi Reinschnupperer

    ich hab auch so eine die hat aber nicht nur eine voll sondern so gut wie alle...
    ich mach mich jetzt ran die herrausforderungen zu beenden =)
  12. Danblood Sims Fan

    Ja meine Super-Kendra ist auch so eine Super-Simin. Bis auf Fotografieren und Logik kann die alles bis Level 10 (Erfinden & Bildhauen hab' ich ja noch nicht).

    Bei den Herausforderungen fehlen noch die Sim-Fu Sparrings (75) und der Großmeistertitel, sowie bei der Gitarre die 25.000 Simoleons mit dem erspielten Trinkgeld und die 10 Veranstaltungen auf denen sie spielen müßte, was wohl die schwierigste Sache an sich ist, da sie hier bisher noch nie nicht, auch nur eine einzige Gelegenheit bekommen hätte :(.

    VG
  13. reddragon14 Sims Fan

    Und bei Late Night muss die arme ja auch noch alle Instrumente lernen :p
  14. Danblood Sims Fan

    Na klar, ...

    Dazu überall Visa Level 3 (Ferienhaus in jedem Land), alle Sammlungen vervollständigt

    VG
  15. reddragon14 Sims Fan

    Aber ich glaub ich erstell auch mal so ein Supersim :)
    In sims 2 sind meine super sims Jack und Amber Sunsey (und ihre Kinder... und dann ihre Enkel... usw. :D)
  16. Danblood Sims Fan

    Hatte ich auch schon bei den Sims2.

    Meine hieß Lady Ernestine McIntosh (man beachte den Titel, geht ja leider nicht mehr), Sie gehörte der 14. Generation der Earls von Wuffi-Caste an.

    Und Ernestine konnte wirklisch alles: Alle Fähigkeiten, studiert, Kunst-Karriere Level 10, drei Galerien bis Level 10 aufgebaut, alle Urlaubsgeheimnisse aufgedeckt, alle Talentorden in Gold, alle Insekten gefunden, eigenes Auto gebaut, und wer weiß, was sonst noch, ...^^

    VG
  17. Nico Robin Guest

    ich habs endlich geschaft, das meine Yvette Angel (meine Muttersim, also allererste Generation) bis auf die Photografie alle Fähigkeiten auf Level 10 hat^^

    und ihr Mann ebenso^^

    Mein Garten wurde übrigens in zwei teile geteilt, weil meine muttersim sonst ne ganze woche arbeitet, und trotzdem nicht fertig wurde --'
  18. Danblood Sims Fan

    Ist aber echt 'ne ganz schön harte Nummer, ...

    VG
  19. reddragon14 Sims Fan

    Kannst ja noch ein paar Mitbewohner erstellen die mit der Gartenarbeit mithelfen ;)
  20. Danblood Sims Fan

    So hab' ich es auch gemacht, ...

    VG

Die Seite empfehlen