Die Sims 3 Supernatural

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von besterSimsFan gestartet, 14 Juni 2012.

  1. SecretWish Reinschnupperer

    In der Beschreibung steht ja es soll auch Vampire geben, aber sind die nicht schon mit Late Night eingeführt worden? Oder Kann man die dann von Anfang an erstellen?
    LG
  2. Danblood Sims Fan

    Hallo Secret, dass sind die gleichen Vampire, wie auch Late-Night, für die Besitzer von LN ändert sich also erst 'mal nix. Allerdings werden die "alten" Vampire dann die gleichen neuen Interaktionen, wie die "neuen" Vampis besitzen. Also im zwischenmenschlichen wird wohl einiges dazukommen.

    Die Vampire können dann, wie alle übernatürlichen Wesen (außer den Einhörnern, den Imaginären Freunden und den Zombies) im CAS neu erstellt werden und so von Anfang an in Dein Spiel kommen, ohne erst im Spiel in ein übernatürliches Wesen verwandelt zu werden.
    So wie ich dass rausgehört habe gilt dass dann ja auch für die Geister, die Dschinnis, usw.

    Im CAS erhälst Du für die übernatürlichen Wesen neue (extremere) Slider, so dass Du z. B. die Augen-, oder Stirnpartie extremer anpassen kannst.

    Viel Spaß hier im Forum, hoffe man hört sich 'mal wieder, ...

    VG
  3. Sims3 Holly Sims Fan

    woher hast du deine infos? :D fänd ich nämlich richtig gut!
  4. Danblood Sims Fan

    Steht alles irgendwo bei www.simtimes.de , da gab es ein Interview mit einem SimGuru, dem wurden (glaub' ich) 20 Fragen gestellt, anschließend auf Deutsch übersetzt.

    Moment, ich guck' 'mal, ...

    VG
  5. Danblood Sims Fan

    Ah, jetzt ja, ...

    Guckst Du hier: Übersetzung der SimGuruKarsky Fragen & Antworten | Sims 3 News auf SimTimes

    Hab es 'mal kopiert: Original auf s. o.

    1 – Müssen Vampire immer noch um “Erlaubnis“ fragen, bevor sie jemanden beißen können? (Nachdem Zombies das scheinbar nicht müssen)
    Antwort – Ja, die Vampire müssen immer noch um Erlaubnis bitten. Aber Spieler können spezielle Elixiere erstellen, die einen alternativen Weg zum Vampirkreieren darstellen.
    2 – Wird es den Mondzyklus/Nebel auch in anderen Nachbarschaften außer Moonlight Falls geben?
    Antwort – Den Mondzyklus aus Supernatural wird es auch in anderen Nachbarschaften geben, aber die Atmosphäre (einschließlich Nebel) ist einzigartig in Moonlight Falls.
    3 – Werden die Vampire aus Late Night geändert oder wird es für diejenigen, die beide AddOns besitzen zwei Arten von Vampiren geben?
    Antwort – Die Vampire sind die gleiche Simart wie in Late Night mit zusätzlichen sichtbaren Optionen und neuen Möglichkeiten zum Einschüchtern. Man wird also keine 2 Vampirarten sehen, wenn man bereits Late Night besitzt. Und natürlich gibt es den großen Unterschied, dass man Vampire nun direkt im CAS erstellen und so das Aussehen anpassen kann.
    4 – Wie viel Qualitätsarbeit wird vor dem Erscheinen des Spieles hineingesteckt? Zahlende Kunden haben ein Recht auf Qualität.
    Antwort – Wir wissen das Qualität und Stabilität den Die Sims 3-Spielern wichtig sind. Das sind sie auch für uns. In jedem Produkt, das wir herausgeben, werden viele Mittel und Zeit investiert, um es zu testen. Das bedeutet auch Testphasen mit allen AddOns und verschiedenen Kombinationen daraus sowie mit unterschiedlichen PC Systemen. Tatsächlich durchläuft Supernatural gerade eine mehrmonatige Testphase.
    Nach dem das Spiel erschienen ist, gibt es zusätzliche Hilfeteams um Fragen der Spieler zu beantworten und Hilfe anzubieten. Wir bemühen uns sehr den Spielern die bestmögliche Erfahrung beim Spielen von Die Sims 3: Supernatural zu ermöglichen.
    5 – Wie funktioniert die genannte Bevölkerungsoption? Wird es möglich sein den Starlevel von Sims zu entfernen?
    Antwort – Siehe dazu die Antwort zu Frage 19
    6 – Wie werden normale Sims durch den Mondzyklus beeinflusst?
    Antwort – Bei Vollmond besteht die Möglichkeit, dass ein Sim den Verrücktheit Buff bekommt, durch welchen er sich leicht seltsam verhalten kann. Unter Umständen kann er anderen Sims eine verrückte Umarmung oder eine verrückte Ohrfeige geben oder er dreht einfach nur durch. In den kommenden Wochen erzählen wir euch mehr über den Mondzyklus.
    7 – Ist es möglich, dass Geister im CAS und durch Magie erstellt werden?
    Antwort – Ja, man kann Geister im CAS erstellen und dabei die Todesart wählen. Plus: es wird drei neue Todesarten in Die Sims 3: Supernatural geben. Mehr Details dazu gibt es später, aber ich kann euch folgendes bereits sagen: Sims können nun durch Magie, Alchemie und durch ein neues Objekt sterben.
    8 – Ist es nun möglich Sims in jeder beliebigen Farbe zu erstellen? Orange? Gelb? Lila? Grau?
    Antwort – Nun, vielleicht nicht “alle” Farben, aber Spielern wird es möglich sein, Sims in allen Farben des Regenbogens zu erstellen. Wir haben versucht in Die Sims 3: Supernatural eine sehr große Palette an Hauttönen anzubieten damit die Spieler eine große Vielfalt an übernatürlichen Sims erstellen können, einschließlich der mehr extremen Erscheinungen, die Spieler in ihrer Fantasie sehen.
    9 – Wird es einen Zaubertrank oder Zauber geben, den Sims nutzen können, um Beförderungen, Liebe oder Geld zu bekommen?
    Antwort – Jedes dieser drei Dinge kann durch die ein oder andere Art von Magie erreicht werden. Wir werden in zukünftigen Live Broadcasts und Developer Blogs mehr darüber verraten.
    10 – Werden die Charaktereigenschaften übernatürliche Sims beeinflussen? Werden z.B. böse Sims eher einen anderen verhexen/attackieren/verfluchen?
    Antwort – Ja, wir haben uns besonders bemüht die guten und bösen Eigenschaften in Wünsche und selbstständiges Verhalten einfließen zu lassen, damit Spieler noch bessere Geschichten über gute und böse Hexen und Feen erzählen können.
    11 – Wird es Hexen nur möglich sein, Zauber ihrer eigenen Gesinnung zu nutzen und werden sie grün und/oder voller Blasen, sobald sie ihre maximale Fähigkeitsstufe erreichen, wie in Die Sims 2?
    Antwort – Obwohl einige Zauber böser sind als andere, wird das Zaubern selbst nicht die Erscheinung eines Sims verändern. Die Sims 3-Hexen basieren mehr auf den modernen Popkultur Hexen wie in Harry Potter anstatt den Hexen aus beispielsweise dem Zauberer von Oz, wie es in Die Sims 2 der Fall war. Da man seine Hexen nun auch schon im CAS erstellen und nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann, haben wir entschieden ihr Aussehen nicht durch die Art der benutzten Zauber zu verändern. Es wird verschiedene Zauber geben. Einige werden gut und andere böse sein – aber manchmal müssen eben auch gute Hexen jemanden verfluchen!
    12 – Wird es wieder Drachen geben?
    Antwort – Es wird keine Drachen in Die Sims 3: Supernatural geben, aber es wird viele andere lustige Überraschungen geben.
    13 – Gibt es irgendwelche neuen Kleinkindgegenstände (inklusive CAS)?
    Antwort – Ja, neue Objekte, die Kleinkinder nutzen können, sind der übernatürliche Teddybär, eine Modelleisenbahn, Feenhäuser, und die neuen Versionen der Spielkiste und des Puppenhauses. Es gibt allerdings keine neuen Kleinkindoptionen im CAS.
    14 – Gibt es irgendwelche neuen Frisuren oder Kleidung nur für bestimmte Kreaturen?
    Antwort – Wir haben versucht die Frisuren und Kleidung für jeden offen zu halten. Es gibt allerdings bestimmte Kleidung, die speziell in Anbetracht der einzelnen Kreaturen entworfen wurde. Zerrissene Kleidung für Werwölfe, Magierhüte für Hexen, naturverbundene Kleidung für Feen und “Kreatur der Nacht” inspirierte Outfits für Vampire.
    15 – Wurden neue Stimmen hinzugefügt? (Die Feenstimme hörte sich neu an)
    Antwort – Nein wir haben keine neuen Stimmtypen zu Supernatural hinzugefügt.
    16 – Gibt es mehr Interaktionen mit Babys? (Abgesehen vom Schaukelstuhl)
    Antwort – Außerhalb des Schaukelstuhls gibt es keine neuen Interaktionen mit Babys.
    17 – Ist der Durchschnittssim aus Moonlight Falls reicher als sonst? (z.B. sind die Sims aus Bridgeport im Durchschnitt reicher)
    Antwort – Die Moonlight Falls Sims haben in etwa dieselbe Summe Simoleons wie Sims in anderen AddOns. Vampire tendieren dazu reicher zu sein als Werwölfe aber jeder Sim in Moonlight Falls ist reich an Charakter.

    VG
  6. Danblood Sims Fan

    Ups, Text war zu lang (wußte gar nicht, dass wir nur max. 10.000 Zeichen verwenden dürfen),

    hier der Rest:

    Übersetzung der SimGuruKarsky Fragen & Antworten | Sims 3 News auf SimTimes

    18 – Wird man die Flaschengeist Sims aus Showtime heilen können bzw sind sie mit den neuen Kreaturen aus Supernatural vereinbar?
    Antwort – Außer dem Einhorn, den Geistern und dem Imaginären Freund werden alle bisherigen übernatürlichen Sims mit dem Mächtigen Heiltrank heilbar sein.
    19 – Wenn man z.B. in einer Nachbarschaft im aktiven Haushalt 6 Werwölfe hat und in den Optionen dann den Schieberegler auf „maximale Anzahl Werwölfe = 0“ stellt, verschwinden diese Werwölfe dann komplett oder werden sie einfach nur von ihrem Werwolfdasein geheilt und wie sieht das mit den anderen Lebensformen aus?
    Antwort – Die neuen Bevölkerungsoptionen benutzen Kontrollkästchen und keine Schieberegler.
    Es gab Verwirrungen zu diesem Thema also lasst es mich in mehr Detail erklären.
    In jeder Die Sims 3 Nachbarschaft gibt es die Möglichkeit die “Geschichte fortzuführen”. Ist diese Option eingeschaltet, agiert das Spiel im Hintergrund, um Sims zu befördern, neue Sims einziehen zu lassen und so weiter. Dieses System hilft auch dabei das Verhältnis zwischen der Anzahl an normalen und übernatürlichen Sims auf einem guten Durchschnitt zu halten. Die neuen Bevölkerungsoptionen erlauben es dem Spieler dieses System ein- und auszuschalten.

    Als Beispiel: Lässt der Spieler ein Kontrollkästchen selektiert (Werkseinstellung), wählt er damit dass das Spiel die Nachbarschaft mit diesem speziellen Simtyp bevölkern soll. Ist das Kontrollkästchen leer, wird das Spiel nichts tun, um die Anzahl der entsprechenden Simart anzupassen. Die Sims können immer noch übernatürliche Babys bekommen oder sterben, aber das Spiel wird nichts tun, um die ideale Anzahl dieses Simstyps zu erhalten. Bedenkt – Wenn es bereits Werwölfe in eurer Nachbarschaft gibt und ihr delektiert das Kontrollkästchen für diese Simart, werden die vorhandenen Werwölfe nicht gelöscht. Wenn man eine komplett Werwolffreie Nachbarschaft will, muss man darauf achten, dass das Kontrollkästchen leer ist, bevor ein einziger Wolf vom Spiel erstellt wird.
    Es gibt außerdem noch ein paar andere Wege wie man übernatürliche Sims kreieren oder heilen kann. Bleibt dabei für mehr Informationen.
    20 – Wie sehr werden Charaktereigenschaften die einzelnen Kreaturen beeinflussen? Z.B. soll ein Werwolf ja von Natur aus bereits übellaunig sein. Heißt das, dass Werwölfe mit der Eigenschaft “Hitzkopf” doppelt so schnell einen Aufstand machen?
    Antwort – Charaktereigenschaften beeinflussen die Wünsche und das selbstständige Verhalten der übernatürlichen Kreaturen. Z.B. wird ein netter Werwolf nie von sich aus die Mülltonnen der Stadt durchwühlen und eine böse Fee bekommt viel häufiger den Wunsch anderen Sims Streiche zu spielen.
    21 – Ist die Alchemie-Fähigkeit ausreichend abwechslungsreich, damit es einige Zeit dauert bevor man ihn meistert? Ist es eher wie die Nektar Maschine oder wie das Chemie Set?
    Antwort – Die Alchemie-Fähigkeit hat eine Menge Tiefe und Abwechslung. Man wird nicht nur zehn sichtbare Punkte erreichen können (Wie bei allen anderen Fähigkeiten), sondern muss die Rezepte erforschen und Rezeptbücher kaufen, um alle 40+ Elixiere erlernen zu können. Und vergesst nicht, dass die Zutaten erst gesammelt werden müssen. Dies bringt viel Spaß für Spieler, die es lieben zu gärtnern und Käfer und Edelsteine zu sammeln. Wem das noch nicht genug ist, kann sich als Alchemist selbstständig machen und Geld mit Elixieren verdienen.
    22 – Wie wird man Alchemie und Magie Objekte erwerben können? Befindet sich alles im Kaufmodus oder bekommt man ein mysteriöses Paket oder gibt es ein neues Geschäft in der Stadt?
    Antwort – Alchemie kann man an der Alchemie Station lernen, welche im Kaufmodus erwerbbar ist. Die meisten unserer magischen Objekte werden ebenfalls im Kaufmodus zur Verfügung stehen. Hexen sind ein bisschen besonders, aber sogar für sie gibt es einige Sachen im Kaufmodus. Es wird aber auch einen speziellen neuen Laden in der Stadt geben, in dem man Elixiere und andere Objekte kaufen kann.
    23 – Ich erinnere mich etwas über Besenfliegen gelesen zu haben. Werden Besen neue Transportmittel sein?
    Antwort – Besenfliegen ist möglich und wir haben einige Überraschungen diesbezüglich wo dies möglich sein wird. Wie auch immer, ich möchte nicht jetzt schon alle Details ausplaudern. Ihr werdetsehr bald mehr darüber erfahren.

    VG
  7. besterSimsFan Sims Fan

    Na das klingt doch ganz nett :)
  8. Danblood Sims Fan

    Ja, obwohl einige Sachen mir nicht so ganz gefallen, ...

    VG
  9. Danblood Sims Fan

    Hey Leute, besagter SimGuru wurde nochmal zu einigen neuen Features befragt.

    Werden wir die Möglichkeit haben, die Anzahl von (Haus-)Tieren in der Nachbarschaft zu bestimmen? Vor allem die Anzahl von Einhörnern?
    Ihr werdet bestimmen können, ob das Spiel die Welt mit Pferden und Haustieren bevölkern soll. Eine besondere Einstellung für Einhörner wird es nicht geben. Wer mag denn keine Einhörner?
    Ich möchte gerne wissen, ob es einen Zombie-Slider geben wird?
    Die Bevölkerungseinstellungen werden mit An/Aus-Checkboxen geregelt und nicht mit Slidern. Zombies gehören nicht zu den Sims-Typen, die damit kontrolliert werden können. Wenn ihr mehr oder weniger Zombies in eurer Welt haben wollt, habt ihr andere Möglichkeiten, ihre Population zu beeinflussen. So können eure Sims zum Beispiel mit einer neuen Interaktion andere Sims in Zombies verwandeln. Haltet außerdem Ausschau nach Zombies, die bei Vollmond erscheinen. Sie sind am nächsten Morgen wieder ganz normale Sims. Außerdem können eure Sims Tränke brauen, die Sims in Zombies verwandeln oder Zombies wieder heilen.
    Ist es möglich, verschiedene Einstellungen zum Vorhandensein der besonderen Sims und Kreaturen in den einzelnen Spielständen zu haben?
    Die Bevölkerungseinstellungen betreffen das gesamte Spiel, so wie die anderen Einstellungen in den Optionen. Daher können keine personalisierten Einstellungen für die Spielstände getroffen werden.
    Nehmen wir als Beispiel, ich starte ein neues Spiel in Bridgeport und ich stelle die Vampir-Population aus. Werden die vorgefertigten Vampire auch Vampire bleiben?
    Vampire, die bereits in Bridgeport existieren, wenn man die Bevölkerungseinstellung ändert, bleiben auch Vampire. Die bestehenden Vampire können außerdem weiterhin andere Sims in Vampire verwandeln. Das Spiel wird nur keine weiteren Vampire mehr automatisch generieren.
    Kann auch die Anzahl der Paparazzi eingestellt werden?
    Die Paparazzi-Anzahl kann nicht direkt mit den neuen Einstellungen geändert werden. Es gibt jedoch zwei neue Optionen, mit denen die Spieler die Anzahl der Stars verändern können und damit auch das Paparazzi-Aufkommen beeinflussen. Eine Option erlaubt es euch zu verhindern, dass der aktuelle Haushalt einen Star-Level erhält. Die andere Option erlaubt es euch einzustellen, ob das Spiel eine ausgeglichene Anzahl an Stars in der Nachbarschaft beibehalten soll.
    Werden die Bevölkerungsoptionen auch ohne Die Sims 3: Supernatural zur Verfügung stehen?
    Diese Einstellungen werden vorhanden sein, wenn ihr ein Erweiterungspack mit besonderen Wesen besitzt, die von den Einstellungen betroffen sind. Diese neuen Optionen werden mit einem Spiel-Update veröffentlicht, das zum Release von Die Sims 3: Supernatural bereitstehen wird.

    Originaltext gibt es hier: SimGuruKarskey beantwortet Fragen zu den Bevölkerungsoptionen | Sims 3 News auf SimTimes

    VG
  10. Danblood Sims Fan

    Allerdings greifen die ganzen Optionen wohl nur, wenn man den "Fortlauf der Geschichte" aktiviert. Ist der aus, kann man - wie bisher - seine ganze Nachbarschaft kontrollieren.

    VG
  11. Sims3 Holly Sims Fan

    also ich freu mich wirklich sooo dolle auf das EP :D yaay yaay! als erstes mach ich wohl ne hexe
    (super dass man die jetzt schon im CAS erstellen kann! )
  12. Danblood Sims Fan

    Hast Du /habt ihr auf www.simtimes.de mitgemacht? Da wird nach Eurem liebsten übernatürlichen Wesen gefragt.

    Dreimal dürft ihr raten, wofür ich abgestimmt habe, ...

    VG
  13. Sims3 Holly Sims Fan

    sags uns :D
    ich hab hexe/zauberer gewählt :D
  14. Danblood Sims Fan

    Nö, raten, ...

    VG
  15. Sims3 Holly Sims Fan

    werwolf...?
  16. Danblood Sims Fan

    Hmmmmh , .... falsch, ...^^

    VG
  17. Sims3 Holly Sims Fan

    zombies...?
  18. Danblood Sims Fan

    Hmmh, .... falsch, :eek:

    (Grundsätzlich hättest Du recht, aber nicht mit den m. M. n. zu schlappen Interaktionen:mad:)

    Ich geb' 'mal 'nen Tipp: Grundsätzlich hätte ich eine Spezies am liebsten, die ich schon habe. Da ich sie aber schon habe, freue ich mich am meisten auf eine völlig neue, bisher nie Dagewesene.

    (Jetzt müsste es klar sein!:cool:)

    VG
  19. Sims3 Holly Sims Fan

  20. Danblood Sims Fan

    Yeah, ... yeah, ... yeah, ...^^

    VG

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