Die sims 3 jahreszeiten

Dieses Thema im Forum 'Sims 3 Talk' wurde von Sims3 Holly gestartet, 3 Januar 2013.

1. Sims3 Holly Sims Fan

soo..ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ichs habe :D
    noch jemand?

screenshots oder beschreibungen gewünscht..?
  2. Danblood Sims Fan

Immer natürlich auch wenn ich es (natürlich) auch schon habe.

Ist doch immer interessant in andere (Spieler)Gegenden zu reisen, ...

VG
  3. Sims3 Holly Sims Fan

wie findest du es denn bis jetzt?
  4. Danblood Sims Fan

Ja, hat die Welt schon irgendwie bereichert und gehört natürlich irgendwie voll dazu, ... und ich möchte es auch nicht mehr missen.

Ich finde, EA übertreibt halt, wie immer, eigentlich:
    Mit Late-Night wurden alle sims zu Stars oder Vampiren bis das nur noch nervte und die Abschaltfunktionen kamen.
    Ein anderes Beispiel ist das zunächst von mir als sehr gut befundene Wäschewaschen: Klamottenwechsel > Wäsche auf dem Boden > Wäschekorb kaufen > Wäsche waschen > Wäsche trocken. Jeden Tag.
    Ich will nicht, das meine Sims jeden Tag Wäsche waschen müssen, reicht, wenn meine Frau das muss, ..

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wasshmaschinen, Wäschetrockner & Wäschekörbe habe ich abgeschafft.

Jetzt hat es bei mir im Herbst in einer Tour durchgeregnet (tagelang).
    Die Sims sind aber doch ehr ein Völkchen von Draußenherumtreibern, finde ich.
    Viele Aktionen machen nur draußen Sinn.
    Ich habe aber auch nicht Lust, mir einen riesigen Keller zu bauen und dort dann alles reinzustellen, nur weil es regnet und mein Sim dann platschnass wird, weil es keine Regenkleidung gibt, viele Aktionen mit Regenschirm keinen Sinn machen oder erst gar nicht gehen und ich anschließend die Pfützen in meiner Bude (ständig aufwischen muss.

VG
  5. Sims3 Holly Sims Fan

jaa..kann ich sehr gut verstehen, deine einwände ..
    ich finde es bei mir persönlich etwas verstörend, dass es einmal 28 grad im sommer war und es laut wetterbericht schneien sollte -.- das war dann nicht so authentisch
  6. Danblood Sims Fan

Leider überziehen die Entwickler von EA die Themen immer wieder, ... leider oft so, bis sie nur noch nerven.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es im Sims-Herbst (von mir aus jeden Simstag) mal ein bis drei Simsstunden regnen würde. Aber nein, es regnet toujours, mehrere tage hintereinander, ununterbrochen.
    Der Schirm ist einfach nur blöd. Schirm aufspannen, Schirm einklappen, Schirm aufspannen, usw.
    Joggen mit Schirm!
    Gartenarbeit mit Schirm! Warum gibt es Outdoor- aber keine Regenkleidung?
    Das "Durchnässt-Moddlet" ist damit in diesem Zusammenhang einfach nur noch lästig.

Und leider gilt das ja auch für viele andere Dinge:
    Der lästige Zombie-Nerv!
    Das Stars und Vampir-Spawnen!
    Die lästigen Paparazzis!
    In jeder Nachbarschaft - ohne das man das einstellen kann - bis zu 10 (!) Akrobaten, Sänger & Zauberkünstler!
    Das Auto (Fahrzeug) Spawnen. Warum können die nicht verwendeten Haushalte nicht mit dem Taxi fahren?
    Die ständige "Einpinkelgefahr" bei Townies und NPC'? Deren ständige Hungeräste?
    Die nervigen Kleinkinder, die überall mit hin geschleppt werden und dann vernachlässigt werden?
    Die lästigen, spawnenden streunenden Hunde und Katzen?
    Die lästigen, immer wieder spawnenden Gartenzwerge?
    Und, ... und, ... und, ...

Zum Glück gibt es Mods. mit denen man das eine oder andere abstellen kann, ...

Ich komm' 'mal auf die Waschmaschine und den Trockner zurück. Warum, wenn der Sims die Kleidung wechselt, fällt jedesmal neue Wäsche an? So dass man in beinah jedem Raum einen Wäschekorb benötigt?

Ich mache privat ja auch viel Sport (muss ich ja in meinem Beruf), aber selbst meine Sportklamotten werden nicht nach jedem Gebrauch gewaschen, sondern zum Auslüften z. B. auf die Terrasse gehängt und dann nach dem dritten Gebrauch gewaschen. Ich verstehe nicht, das EA uns da nicht ein bißchen mehr Freiraum gibt.

Waschmaschinen habe ich daher abgeschafft.

VG
  7. Sims3 Holly Sims Fan

Amen. Alle deine beschwerden teile ich! EA sollte sich mal wieder mühe geben..haben seit sims3 ordentlich abgebaut.

zu deinem wäscheproblem: wenn du garnicht erst waschmaschinen holst (also von anfang an, wenn deine sims einziehen) dann gibt es auch keine wäschehaufen die herumfliegen :) so hab ich das gelöst und nutze das wäsche-feature nur wenn ich speziel lust drauf hab
  8. Danblood Sims Fan

Klar hab' ich dann auch so mit der Wäsche gelöst, ... indem ich mir weder die Waschmaschine noch den trockner, noch die Wäscheleine kaufe.
    Ist doch aber eigentlich doof, ...

VG
  9. Sims3 Holly Sims Fan

jop..finde ich auch. schon von 'studentleben gehört? soll bald raus kommen
  10. Danblood Sims Fan

Selbstverständlich. Gucke auch jeden Tag ins I-Net, ob es was Neues gibt. Freu' mich auf jeden Fall, werde es aber wohl erst Anfang Mai kaufen. Meine Taktik ist ja - seit ET - erst die wichtigsten Patches abwarten, dann kaufen, ...

VG
  11. Sims3 Holly Sims Fan

guter plan..ich werde mich vermutlich wieder mal nicht zurückhalten können (und vermutlich enttäuscht werden)..
    aber da auch campus jahre bei sims2 eins meiner leiblinge war, hab ich große erwartungen an diese EP.
    bin mal gespannt, wie die das mit den campussen lösen ;)
  12. Danblood Sims Fan

Joa, sieht aber ganz gut aus, bisher.
    Die Studienzeiten sind ja wohl nicht mehr so lang, der Campus ist 'ne Unterstadt, was ich ganz gut finde, denn wo - bitteschön - hätte ich auf Sunlit-Tides Platz für eine Uni.
    Und ich finde gut, dass meine Sims - sozusagen auf dem zweiten Bildungsweg - ihren Abschluss machen können. da brauch ich dann mit meiner Kendra nicht ganz von vorne anfangen.

Screenshot-14.jpg
    Screenshot-11.jpg
    Screenshot-22.jpg
    Und "Mutti" kann dann vielleicht doch noch - wie es meine Storyline vorsieht - Archäologie bzw. Agyptologie (leicht abwandelt dann) studieren und zu Dr. Kendra Le Tissier werden.

VG

Die Seite empfehlen